![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
subjektiver Bericht : Tamron 70-200/2.8 (mit 7D)
Hallo,
nachdem ich doch viel nützliches (und auch viel unnützes) hier gelernt habe, möchte ich doch auch mal einen etwas anderen TESTBERICHT über mein neues Riesenteil schreiben . Seit Jahren spare ich (erfolglos) auf den weißen Riesen - und jetzt endlich eine bezahlbare (650) Alternative !! Das Tamron 70-200/2.8 1. Auspacken - WOW . In den Objektivbeuten passen ca. 2kg Kartoffeln 2. Das Teil selbst - nicht allzuschwer -aber groß . Zugross für meine Tasche (aber ich hab ja den Beutel *g*) 3. Bedienung /Wertigkeit - ist ok . Läuft satt - das komplett schwarz ist mir recht- mit einem weißen Riesenteil ist man noch mehr im Mittelpunkt. Das Plastik ist ok. 4. Erster kurztest : Geht , scheinbar kein BF oder FF !! 5. Raus an die Sonne : Erste Bilder - nun was soll ich sagen : ******** BEGEISTERUNG ********** ![]() Als Portraitfotgraf brauche ich HG nur fü Licht und Stimmung - aber ich will nichts erkennen (meistens) - und jetzt kann ich das !!! Selbst einfache , undspecktakuläre Motive , könenn zum Hingucker werden (geschärft und verkleinert) ![]() MIT DIESEM TEIL sind BILDER möglich - die ich sonst NICHT machen kann ! 6. Genaue Schärfe, Ablend, Zoomeinstellungstest mit Stativ und so weiter , folgen bestimmt (aber nicht von mir) ![]() 7. Fokusgeschwindigkeit - Treffsicherheit : Na wer glaubt schon , das alles gut sein kann. Das ist mit Berlaub gesagt , beschi.... In der (genialen) Nahgrenze (siehe Bild) braucht man Geduld um den Fokus überhaupt zu treffen ..... 8. Bokääh - gefällt FAZIT : Fokus wird an der 700 (oder 900) bestimmt besser (muss ich dringend testen) Objektivwechsel aufgrund der Größe - schwer unhandlich .... ist zu vermeiden. Shootings künftig 7D mit Tamron 18-50 und 700 mit 70-200 - dann kann nix passieren *träum* PS: Ich hätte da einen Wunsch - Antworten - die nur zum Thema passen ![]()
Sponsored Links | |
|
|
|