![]() |
subjektiver Bericht : Tamron 70-200/2.8 (mit 7D)
Hallo,
nachdem ich doch viel nützliches (und auch viel unnützes) hier gelernt habe, möchte ich doch auch mal einen etwas anderen TESTBERICHT über mein neues Riesenteil schreiben . Seit Jahren spare ich (erfolglos) auf den weißen Riesen - und jetzt endlich eine bezahlbare (650) Alternative !! Das Tamron 70-200/2.8 1. Auspacken - WOW . In den Objektivbeuten passen ca. 2kg Kartoffeln 2. Das Teil selbst - nicht allzuschwer -aber groß . Zugross für meine Tasche (aber ich hab ja den Beutel *g*) 3. Bedienung /Wertigkeit - ist ok . Läuft satt - das komplett schwarz ist mir recht- mit einem weißen Riesenteil ist man noch mehr im Mittelpunkt. Das Plastik ist ok. 4. Erster kurztest : Geht , scheinbar kein BF oder FF !! 5. Raus an die Sonne : Erste Bilder - nun was soll ich sagen : ******** BEGEISTERUNG ********** :D Als Portraitfotgraf brauche ich HG nur fü Licht und Stimmung - aber ich will nichts erkennen (meistens) - und jetzt kann ich das !!! Selbst einfache , undspecktakuläre Motive , könenn zum Hingucker werden (geschärft und verkleinert) http://www.sonyuserforum.de/galerie/.../PICT4741a.jpg MIT DIESEM TEIL sind BILDER möglich - die ich sonst NICHT machen kann ! 6. Genaue Schärfe, Ablend, Zoomeinstellungstest mit Stativ und so weiter , folgen bestimmt (aber nicht von mir) :lol: 7. Fokusgeschwindigkeit - Treffsicherheit : Na wer glaubt schon , das alles gut sein kann. Das ist mit Berlaub gesagt , beschi.... In der (genialen) Nahgrenze (siehe Bild) braucht man Geduld um den Fokus überhaupt zu treffen ..... 8. Bokääh - gefällt FAZIT : Fokus wird an der 700 (oder 900) bestimmt besser (muss ich dringend testen) Objektivwechsel aufgrund der Größe - schwer unhandlich .... ist zu vermeiden. Shootings künftig 7D mit Tamron 18-50 und 700 mit 70-200 - dann kann nix passieren *träum* PS: Ich hätte da einen Wunsch - Antworten - die nur zum Thema passen :)))) |
Hallo,
habe das Objektiv seit ende Semptember an meiner A700 im Einsatz, bin bis jetzt sehr zufrieden, oder besser gesagt begeistert. Hebe es genau 2 Tage vor meine Urlaub bekommen. Meiner Meinung nach das beste Preis-/Leistugsverhältniss. Viel Spass mit deinem Objektiv. Peter |
re:subjektiver Bericht : Tamron 70-200/2.8 (mit 7D)
ich hab das tamron 70-200 seit etwa 4 wochen. zuerst an meiner a350, da war ich schon begeistert von der abbildungsleistung und jetzt seit 2 tagen an meiner neuen a700 (freu). was soll ich sagen, im vergleich mit der a350 ist der af viel schneller und treffsicherer geworden. es ist nicht zu glauben, was für ein unterschied zur a350!
meine objektivauswahl sieht seit dem folgenderm. aus: tamron 17-50 tamron 70-200 tamron 90 makro mein sigma 10-20 konnte ich freundlicher weise bei foto frenzel gegen die a700 umtauschen, da ich mit diesem scherben in sachen abbildung und schärfe überhaupt nicht zufrieden war. mein wunsch ans christkind das sal18250 als immerdrauf objektiv. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr. |