![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kommt mit der EOS-1Di der feststehende Spiegel wieder?
Schaut mal hier: digitalkamera.de
Bleibt zu hoffen, dass es sich nicht um reine Spekulation handelt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Interessant wäre es... allerdings.. ich glaubs erst wenn ich es sehe.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das Gerücht hab ich auch schon gehört,- und so von vielen das Echo, das die 22 fps schon ein absolutes Argument wären, sich die Cam extrem genau anzusehen.
Die Technikgrundlagen müßten bei Canon ja noch in der Schublade mit den Konstruktionsplänen der alten analogen EOS 1 RT liegen. Vor allem, da im Agenturbereich die 8.x Mpix locker reichen. (Mal schnell rechnet, 500L + 2.0 Konverter + 1.6er Crop= 1600mm effektive Maximalbrennweite.... würde ich mir auch intensievst überlegen.... mein Vögelchen zwitschert mir allerdings auch seit einiger Zeit etwas von PMA 2009 und eine 12 oder 14 Mpixler FF in 1er Ausführung Blackmike |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Noch ist es fraglich, ob es am 04.11 eine offizielle Vorstellung geben wird.
Selbst wenn es sich nur um eine theoretische Spielerei handeln sollte, wird es spannend, was sich bei den Kameras in naher Zukunft alles tun wird. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich gehe davon aus, dass Canon in nächster Zeit irgendwas revolutionäres bringen wird - so nach dem Motto "Das Imperium schlägt zurück". Ein paar Dinge bei der möglichen EOS-1Di kommen mir aber schon sehr gewagt vor.
Mit einem feststehenden Spiegel hätte man wahrscheinlich das Staubproblem am Sensor gelöst, allerdings dürfte dann der Spielgel selbst nicht all zu staubig sein. Warum es allerdings keine AF-Justierungsprobleme mehr geben soll, verstehe ich nicht - eigentlich ist das Autofokussystem grundsätzlich unverändert. In zwei Wochen wissen wir vielleicht schon mehr ... Lg. Josef |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das AF-Problem kann doch eigentlich nur ein Kontrast-AF wirklich lösen.
Staub auf einem Spiegel weiter weg vom Sensor kann nur mehr stöern aus unmittelbar auf dem Sensor, oder? M.E. könnte eine solche Lösung nur ein Zwischenschritt zum EVF sein, der teildruchlässige Spiegel stört sowohl das Sucherbild wie auch das aufgenommene Bild, m.E. ist es eine Krücke. Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Prinzipbedingt ist ein Kontrast AF immer wesentlich langsamer als ein Phasen-AF.
Und für den konstruierten Anwendungsfall möglichst hohe fps bei Nachführ-Tracking AF gibts nur einen Konstruktionsweg (zur Zeit), und das ist ein PhasenAF. Eine Fehlerquelle bei festem Spiegel würde sich aber eliminieren, Eventuelle ungenauigkeiten, Toleranzen, Spiel bei der AF- Hilfsspiegelmechanik. Black |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Nein warum? Nicht, wenn es technisch möglich ist, den Spiegel komplett transparent zu machen, sobald der Auslöser ganz durchgedrückt wird.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich glaube irgendwie nicht daran das eine solche Kamera kommt. Den Technikern bei Canon traue ich das zu aber die Marketingleute und die 8MP, glaube kaum das die Cam eine Chance hätte. (Canon ist doch im MP Wahn)
Die Daten sind schonmal interessant und könnte eigentlich genau die Allroundcropkamera für mich werden. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|