![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welche Pflanze ist das?
Hi Leute,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Könnt Ihr mir mit dieser Pflanze ![]() -> Bild in der Galerie weiterhelfen wie heißt das Dingens. Vielen Dank schon mal. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Schwierig. Vielleicht ein junger Trieb einer Knoblauchsrauke? Ich kann aber auch völlig daneben liegen. Vielleicht findet sich ja noch ein Botaniker.
![]() |
#3 |
|
Ausschließlich anhand dieses Blatts und nur in diesem Stadium ist es fast nur Glücksache. Es ist ein Keimblatt und diese unterscheiden sich stets von den nachfolgenden Laubblättern - warten und die nachfolgenden Blätter zeigen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für Eure Mühen, ich hab nochmal ein Bild das das Umfeld zeigt und auch ein paar größere Blätter, vieleicht hilft Euch das weiter, wäre toll wenn jemand noch die Lösung findet
![]() ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
Wenn ich Rätsel raten will, kauf ich mir 'ne Rätselzeitung
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die Dreitausend müssen doch zu schaffen sein bis zum 11.11.
Gruß: Joachim
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Eventuell ist es die Sumpfdotterblume, allerdings bildet sie meist sogenannte Horste aus und steht nicht so vereinzelt rum , die Blätter sind bei deinem Bild leider auch nicht so genau erkennbar.
siehe hier http://www.natur-lexikon.com/Texte/M...tterblume.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
verstorben
|
Auf Sumpfdotterblume hätte ich aufgrund des Habitats auch getippt. Da aber die Pflanzen auf dem zweiten recht schwer zu erkennen sind und ich nicht weiß, wie die Keimblätter der Sumpfdotterblume aussehen, habe ich mich mit der Vermutung lieber zurückgehalten. Am besten im späten Frühjahr noch mal hin. Mit Blüten wird's dann einfacher.
![]() |
#10 |
|
Caltha palustris ists definitiv NICHT!
Ich muss bei dem Bild aber auch passen. Am ehesten denke ich an einen Petasites Keimling. Waren da Pestwurzbestände im Umfeld? Gruß Ingo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|