![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Neat Image kaufen..US Währung kommt günstiger wie über Euro einkaufen
Ich hab mir gerade die Kaufseite angeschaut. In € wird die Software für 41,90 angeboten. In US-Dollar für 49$.
Lt. Währungsrechner 23.10 müßte ich für die 49Dollar 37,90 bezahlen. Spart man ja ausnahmsweise wirklich mal etwas Geld, wenn man per Dollar bezahlt.. Muß ich nur meine Sprachkenntnis fürs einarbeiten auffrischen ![]() ![]() Oder mach ich jetzt irgendwo einen Denkfehler bei der Geschichte ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn Du hier auf den Purchase Button bei der Home+ edition haust, bietet er mir diese für EUR 40.99 an ...
Was ich damit sagen will: Den Kurs kannst Du Dir offensichtlich nicht aussuchen ... aber Du sparst tatsächlich 1 Euro, wenn du den richtigen (den $) Button aussuchst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Pfennigfuchserei der übelsten Art, aber inzwischen kann man ja jeden gut gebrauchen.
![]() ![]() Geändert von Kabuto (23.10.2008 um 23:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Solche Umrechnungen werden fast immer zu Kursen umgerechnet, die schlechter als die Devisen-Umrechnungskurse sind. Wenn der Preis eines Produktes in Dollar angeboten wird, dann lohnt es fast immer, den Preis - sofern möglich - auch in Dollar zu zahlen. Gilt übrigens auch für EBay-Dollar-Käufe, die per PayPal bezahlt werden. Voreingestellt, wird von PayPal in Euro umgerechnet. Fast immer schlechter als wenn man in Dollar per Kreditkarte bezahlt, was auch möglich ist, was man aber erst gesondert einstellen muß. Bei der Bezahlung per Kreditkarte kommen allerdings eventuell Gebühren für das Bezahlen in ausländischer Währung hinzu. Bei meiner Kreditkarte sind es 1%. Rainer P.S. Neat Image Home+ kostet übrigens 49,90$ und nicht 49$, was Deinen "Umrechnungsgewinn" etwas "verringert" und Du mußt noch die deutsche Einfuhrumsatzsteuer von 19% zahlen. Das hat aber nichts damit zu tun, in welcher Währung Du zahlst. Also in Euro zahlen und etwa 20% (für MwSt. und Kreditkarten-Auslandseinsatzgebühr) draufrechnen und es paßt. Geändert von RainerV (24.10.2008 um 08:45 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Nebeneffekt. Es ist die aktuelle Version und keine veraltete. Rainer Geändert von RainerV (24.10.2008 um 09:07 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Danke, da war ich wohl zu blind auf deren Seite. Einziger Wehrmutstropfen ist das es ein PS Plugin ist. Mir war die StandAlone Variante immer lieber. Werd es übers Wochenende mal testen und eigene Profile erstellen.
Lg Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Nachteil: Fest eingestellte JPEG-Kompressionsrate
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Übrigens ist meine erste Erfahrung mit dem Support ausgesprochen positiv. Ich stellte fest, daß bei TIFs und JPGs, die mit Capture One entwickelt werden, NeatImage die Exif-Daten nicht auswertet. Es dauerte genau 3 1/2 Stunden bis ich eine Version zugeschickt bekam, die die Exifs, die wohl von Capture One nicht ganz nach den Spezifikationen geschrieben werden, auswerten kann. Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()