Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der König wars...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2008, 17:55   #1
rmaa-ismng
Gesperrt

Der König wars...

Servus Forum...

Habe hier eine kleine Geschichte anzubieten für alle die es interessiert..:
Vielleicht gibt es ja ein paar die zu Ende lesen...

Ich fahre heute von der Arbeit nach Hause. Der übliche Weg über die B471 von Aschheim nach Ismaning...! Geht einfach am flüssigsten dort statt über ein kurzes Stück Autobahn... - denkste so...

An "DER" engsten Stelle, der Engstelle zwischen Speichersee und vor meinem Kanal wo ich schon unzählige Bilder gemacht habe, schwerer Unfall - Straße abgesperrt!
(Hier hat vor ein paar Wochen ein LKW-Fahrer sein Leben verloren als er im LKW verbrannte...; er war von der Straße abgekommen mit der Zugmaschine und versuchte mit durchdrehenden Rädern wieder auf die Straße zurück zu kommen... solange bis die Radnaben heiß liefen und Feuer fingen.. das dann auf die Reifen und den ganzen LKW übergriff..; die Ersthelfer auch Polizei mit Feuerlöscher, keine 5 Min. später am Unfallort, konnten ihm nicht mehr helfen.... - einen sofort brennenden Sattelzug löscht man nicht mal eben schnell..., ist komplett ausgebrannt, anhand der Zähne wurde der Mann identifiziert...)

Die Unfälle passieren immer hier, schon komisch denke ich mir, die Strecke ist kerzengerade...! Sechzig sind hier erlaubt, kurz danach achtzig..., mehr nicht..., hält sich bloss keiner dran..., jedenfalls die meisten nicht...!
Ob sich wohl der König dran gehalten hat?
Wohl eher nicht.... Könige fahren schnell über Land.

Ganz in der Nähe, keine 500mtr. entfernt kann man mit etwas Glück auch ab und an mal einen König sehen..., biegen sie doch kurz vorher vom BMW-Testgelände mit anhängender Teststrecke hinter hohen Erdwällen auf die öffentlichen Straßen ab... und wollen natürlich schnell im Verkehr untertauchen...! Zu groß ist die Gefahr genau hier dem Pöbel langsam zu begegnen und erkannt zu werden...!
Könige wollen inkognito...

Jeden Tag sehe ich hier diese getarnten Autos, teils mit Anbauten aus Kunststoff um die äußere Form unkenntlich zu machen, oder mit Tarnfarben überklebt...dann sind sie sehr fleckig und streifig die Könige...! Minis, BMWs meist, manchmal auch Bentleys...!
Werden durch diesen Tarnanstrich erst interessant für die Beobachter..., denn keiner würde sie zur Kenntnis nehmen wären sie normal lackiert...! Aber Könige reisen nicht normal...!

Komme also an die Absperrung und der nette Feuerwerker bedeutet mir anzuhalten weil meine Spur gesperrt ist. Ich gebe Ihm Handzeichen durchfahren zu wollen um umzudrehen, weil mein Entschluss schon längst gefasst ist - Bilder machen - wozu ist man fotobegeistert..., und wie es der Zufall will habe ich natürlich auch wieder meine Ausrüstung dabei..!
(Ging es nicht neulich im Forum um dieses Thema...?? )

Es gibt eine Möglichkeit umzudrehen und zu stoppen beim Gasthaus Birkenhof.., keine 50mtr. vor der Unfallstelle..!
Mit der Nikon und dem 24-70 dann also los. Einseitig ist die Straße noch offen, die Gegenspur. Meine Richtung ist abgesperrt und durch die ganzen Fahrzeuge der Retter verstellt.
Mache also jetzt die ersten Bilder. Feuerwehrfahrzeuge, die Absperrung, dieses weiße Pulver auf der Straße womit man das Öl bindet, Feuerwerker bei der Arbeit..eben!
Polizei die da steht, ein Abschlepper rangiert....!
Gehe runter von der Straße auf der Unfallseite um den/die Unfallwagen zu suchen...! Da steht einer..., woow denke ich, der muss schlimm aussehen wenn sie den abdecken.
Auch ein Baum hat heftige Aufprallspuren... und ich denke noch uahhh..., Baum ist immer schlecht...!

Und als ich dann nahe dran bin und das 24-70 auf die Unfallstelle richte... sind auch schon ein paar Leute da und zücken weiße Ausweise...! Blaue Jacken mit weißen dünnen Streifen tragen Sie..!
Grüß Gott..., für welche Zeitung fotografieren Sie werde ich gefragt..!
Ich verstehe nur Bahnhof... und als ich dann den Ausweis anschaue, da steht etwas von BMW zu lesen und und ic erkenne auch das typische Zeichen.. und ich denke.... was soll das denn sein für ein Ausweis der hält sich wohl für Geheimdienst.. ... könnt ich ja meinen Postausweis auch zeigen... bevor es klack macht bei mir und der Groschen fällt...

Und dann geht mein Blick wieder Richtung Unfallauto... und dieser blauen Plane unter der es steckt. Ganz deutlich zeichet sich die Kontur dieses SUF ab und an ein paar Stellen ist auch die Lackierung zu sehen... - und ganz deutlich ist diese weiße Musterung zu erkennen mit der die Autohersteller immer ihre Autos abkleben...! Oh oh, denke ich, wie peinlich ist das denn.. und höre im Hintergrund wie einer sagt "Wir möchten nicht das Sie das Auto fotografieren...!"

Ein König auf Abwegen...., denke ich.. und erzähle Ihm irgendwas von freier Presse etc.! Schon bin ich wieder beim Auto... und dieser andere Typ den ich jetzt erst sehe schiebt seine Gestalt immer zwischen mich und das Auto als könne er es hinter sich verstecken...! Versucht mich zu behindern beim fotografieren..., dabei sieht man ja eh nix weil der Wagen mit einer Plane abgedeckt ist...!
Einer dieser Unbekannten ist es..., den es noch nicht gibt. Ein echter König steht da vor mir! Gezeichnet von der Schlacht die er verloren hat....!

Natürlich komme ich trotzdem zu den Bildern, wieso auch nicht...?
Wer interessiert sich schon für einen Unfall für einen König den man nicht sieht...!

Niemand interessiert sich, außer mir... und....?

(Bilder folgen ...demnächst...bei Interesse...)
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.10.2008, 18:04   #2
XxJakeBluesxX

Interessante Story.

Und die Bilder will ich (und da bin ich bestimmt nicht der Einzige) auch sehen...
Alt 16.10.2008, 18:45   #3
_Funny_

Zeigen!
_Funny_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 21:10   #4
Dat Ei

Servus Ron,

statt hier Märchen vom König zu erzählen, solltest Du lieber zusehen, daß mein Pakerl morgen pünktlich abgeliefert wird. Ich waaarte!

Nette, amüsante Geschichte, die hoffentlich ohne Personenschaden abgegangen ist.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 21:11   #5
rmaa-ismng
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Servus Ron,

statt hier Märchen vom König zu erzählen, solltest Du lieber zusehen, daß mein Pakerl morgen pünktlich abgeliefert wird. Ich waaarte!

Nette, amüsante Geschichte, die hoffentlich ohne Personenschaden abgegangen ist.

Dat Ei
Wie ?

Du erwartest auch was?

Wo kommt es her - dann sag ich Dir die Wahrscheinlichkeit mit der es eintrifft...!
Sponsored Links
Alt 16.10.2008, 21:19   #6
About Schmidt

Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn, wir wollen wollen Bilder sehn. Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn, wir wollen wollen Bilder sehn. Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn, wir wollen wollen Bilder sehn. Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn, wir wollen wollen Bilder sehn. Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn, wir wollen wollen Bilder sehn. Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn, wir wollen wollen Bilder sehn. Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn, wir wollen wollen Bilder sehn. Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn, wir wollen wollen Bilder sehn. Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn, wir wollen wollen Bilder sehn. Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn, wir wollen wollen Bilder sehn. Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn, wir wollen wollen Bilder sehn. Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn, wir wollen wollen Bilder sehn. Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn, wir wollen wollen Bilder sehn. Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn, wir wollen wollen Bilder sehn. Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn, wir wollen wollen Bilder sehn. Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn, wir wollen wollen Bilder sehn.
Alt 16.10.2008, 21:27   #7
rmaa-ismng
Gesperrt

Themenersteller

Hier ein erstes Bild ... morgen gibt es wohl mehr davon...

Hier der Link zum Bild..1
Alt 16.10.2008, 21:36   #8
ViewPix

Saugeile Geschicht... macht Lust auf Bilder
Alt 16.10.2008, 21:36   #9
Dat Ei

Hey Ron,

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Wo kommt es her - dann sag ich Dir die Wahrscheinlichkeit mit der es eintrifft...!
es kommt aus 86707 Westendorf und ist laut Tracking auf dem Weg zum Zustellpaketzentrum, falls Du das kennst.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 21:39   #10
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Hey Ron,

es kommt aus 86707 Westendorf und ist laut Tracking auf dem Weg zum Zustellpaketzentrum, falls Du das kennst.

Dat Ei
Hört sich nach "Hoh" an...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der König wars...

Forenregeln