Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektivadapter passt nicht richtig...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2008, 14:31   #1
foxx

Objektivadapter passt nicht richtig...

Hallo,

seit kurzem habe ich mir endlich auch eine DSLR-Kamera gekauft, nachdem ich sehr lange Zeit mit analogen Spiegelreflexkameras fotografiert habe. Nun habe ich noch einige "alte" Objektive mit M42-Gewinde "übrig".
Da ich gehört habe, dass man diese auch noch weiternutzen kann (mit einem Objektivadapter, also in meinem Fall Alpha-Bajonett auf M42) habe ich mir doch glatt so einen zugelegt.

Nun zu meinem Problem: Dieser Adapter passt nicht richtig drauf, d.h. er rastet nicht so ein wie mein ganz normales Sonyobjektiv, sondern bleibt in der Hälfte vom Weg "stehen".
Kann das sein, dass der Adapter einfach zu passgenau ist, oder hat das einen anderen Grund? Vielleicht habe ich auch etwas nicht beachtet?

Bei einem bin ich mir ganz sicher: Dass der Adapter hinten ein alpha-Bajonett hat und in der Beschreibung stand auch drin, dass der für meine Kamera (A200) passt.

danke,
foxx

Forenregeln