![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wie gut ist das Sony 28mm f 2,8 ?
Hallo ,
hat jemand zufällig das o.g. Objektiv. Ich habe gelesen das das Minolta 2,8 von der Abbildungsleistung eher weich ist. Mich würde nun interessieren wie es um das Sony steht und kann dieses mit den 50ern mithalten. Roland ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
So weit ich informiert bin, ist die Optik gleich - da hat sich seit 25 Jahren nichts geändert.
Ich hab ein 2,8/28mm und würde sagen, dass es gut ist, aber bei weitem nicht perfekt. Diese alten "analogen" Objektive haben oft CAs - das 28er auch. Hier ein Vergleich mit dem Kit und dem Suppenzoom... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich hatte es auch mal, optisch in etwa gleichwertig (bei 28mm) zum KoMi 28-75D.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ich bedanke mich bei euch beiden.
Für eine Festbrennweite eher schlecht als recht. Schade das es nicht die selbe Abbildungsqualität wie das 50er hat. Gibt es eine alternative um die 28 bis 35mm. (bezahlbar) Ich nutze die Alpha 100. Roland ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Gibts nicht das Sigma 30 1.4 DC auch für das Minolta Bajonett? Das ist doch theoretisch eine feine Sache... obwohl das Objektiv umstritten ist, es soll wohl Gurken wie hervorragende Exemplare geben. Stempelfix P.S.: ich hab letztlich ein altes Minolta 28 2.8 auf einer Fotobörse gesehen, zum wahrhaftigen Phantasiepreis jenseits der 250 Euro... *an den Kopf greif*
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ja, das Sigma 30 1,4 DC gibt es auch für Sony/Minolta. Ich hab davon ein Exemplar, das anscheinend eher zum "hervorragenden Exemplar" hin tendiert. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo Toni,
wie gut ist denn nun deine Linse? Roland ![]() ![]() ![]()
![]() |
#9 |
|
Nochmals der LINK! Da vergleiche ich MEIN 2,8/28mm mit anderen Optiken. Sollte ein halbwegs "objektiver Objektivtest" sein...
![]() ![]() Wie es subjektiv ausschaut, ist eine andere Sache - das muss jeder selber entscheiden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich hatte das Minolta 28/2,8 und ist sicher nicht mit den 50ern zu vergleichen, aber ich fand es keineswegs schlecht.
Ich darf mich mal zu deiner Fragestellung selbst zitieren.... Zitat:
Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|