![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tokina AF 28-210 / 3.5-5.6
Hallo ich möchte mir ein neues Objektiv zulegen.
Passt dieses Objektiv auf meine Alpha 200 ? Was meint ihr zum Objektiv? http://www.ricardo.ch/accdb/viewitem...Nr=0&PageNum=4 Lg und Danke ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Paßt zumindest auf die D7D. Metallbajonett, Kunstoff-/Metallbauweise, Ausführung nicht so wertig wie die ATX-Serie. Serie EMZ 282. Optisch gut. Möglicherweise von Cosina. Schau auch mal hier: http://www.sonyuserforum.de/reviews/...uct=82&cat=all
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Ganz sicher ein Cosina/Soligor und hört zu den "Billigen" - Sorry, sage nur die Wahrheit
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Na und? Cosina kann hervorragende Objektive bauen (z.B. auch für Zeiss) - und dieses Objektiv ist leicht abgeblendet gut!
Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Zur Frage: passen wird es wohl, allerdings gibt es bei Tokina ein paar (vor allem ältere und das hier scheint schon älter zu sein) Objektive, die elektronisch inkompatibel sind. D.h. da ist dann kein AF und keine Blendensteuerung möglich, die Kamera erkennt das Objektiv nicht. Ob dieses 28-210 auch dazu gehört, weiß ich leider nicht. Bei Dyxum, wo man solche Infos u.a. kriegen kann, ist leider nichts darüber zu finden. Die Zahl der inkompatiblen Tokinas ist rel. klein, aber die Möglichkeit besteht wohl fürchte ich.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (16.08.2008 um 18:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ich habe das Objektiv selber und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Es harmoniert sehr gut mit meiner A100. Jedoch habe ich vor mich von dem Objektiv zu trennen. Aber nur,weil ich den 28-210-Bereich inzwischen mit anderen Objektiven abgedeckt habe. Als Einsteiger-,oder Immerdrauf-Objektiv zu empfehlen. Wie schon erwähnt,leicht abgeblendet.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Also nochmal: Der Konstrukteur hatte aus meiner unmaßgeblichen Sicht offensichtlich ein glückliches Händchen. Es ist leicht abgeblendet bei 85 mm Brennweite so scharf wie das 2.8/28 - 80 ATX Tokina und erreicht fast das Pentax SMC Takumar 1.8/85 mm (M42) - und das war zweifellos eine gute Konstruktion.
Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Es kann ja wohl ein Obj. nicht nur nach seiner Qualität, bei 85mm und dann noch abgeblendet, beurteilt werden ! Fakt ist, das ALLE Obj. mit so einem Gr. Bereich sehr mit Vorsicht zu geniessen sind und eher zu den nicht so Guten Linsen gehören und da wird Dieses sicher auch nicht gerade die Gr. Ausnahme sein ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Natürlich hast Du grundsätzlich recht. Ich denke nur, daß dieses Tokina/Cosina unabhängig von seinem niederen Preis ein vergleichsweise gutes Objektiv ist. Mehr wollte ich nicht sagen.
Gruß |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|