Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Hilfe! Schmutz im Objektiv!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2008, 14:48   #1
skaamu1

Hilfe! Schmutz im Objektiv!

Hallo zusammen,

ich melde mich gerade aus dem Urlaub, während dessen leider ein ziemlich unangenehmes Problem aufgetreten ist: Irgendwie hat sich Schmutz ins Objektiv (SAL-18250) verirrt, und zwar auf eine der mittleren Linsen! Mit ist komplett unerklärlich, wie das passieren konnte, da Kamera und Objektiv ausschließlich in der Fototasche transportiert werden.

Von außen ist das Schmutzteilchen (sieht aus wie der Teil einer Blüte oder so) deutlich zu erkennen und auch auf JEDEM Bild zeichnet es sich als unscharfer, dunkler Fleck ab (siehe Anhang, rote Einkreisung). Ein Bild vom Objektiv kann ich im Moment leider nicht machen, ich habe nur das eine dabei...

[BILD FOLGT]

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Problem "Quick and Dirty" zu lösen? Ich bin für jeden Tipp dankbar! Ich bin noch zwei Tage hier in Griechenland und würde mich doch sehr ärgern, wenn ich die Fotos der kommenden zwei Tage alle mehr oder minder in die Tonne kloppen könnte...

Insgesamt wäre es schön, wenn man das Problem mittelfristig ohne Einschicken des Objektivs lösen könnte. Gibt es da überhaupt eine Chance?

Viele Grüße,

Steffen

Geändert von skaamu1 (13.08.2008 um 15:09 Uhr)
skaamu1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln