Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » native - geprägt durch Wind und Wetter
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2008, 16:22   #1
baerlichkeit

native - geprägt durch Wind und Wetter

Ich zeige andauernd Bilder von der Ostsee, warum nur... na ja, weil ich da hinfahre um meine Oma zu besuchen

Alte Menschen sind anstrengend, fordernd und eigensinnig, aber liebenswert und sie verdienen jeden Respekt! Ich genieße zusammen mit meiner Schwester etc. die Gesellschaft, und sie glaube ich noch mehr

Nun lebt sie da seit den 60ern, die Berliner Schnauze ist ihr bis heute nicht abhanden gekommen

Viele Grüße
Andreas

Geändert von baerlichkeit (28.07.2008 um 10:03 Uhr)
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.07.2008, 16:32   #2
iso 300

Hm, mir gefällt das Bild gut Die Bearbeitung passt dazu. Vorallem die harten Kontraste im Gesicht sind klasse!
iso 300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 17:02   #3
brola

Starkes Bild. Einzig die harten Kontraste irritieren mich ein wenig.
brola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 17:21   #4
jqsch

Hallo Andreas,

als erstes würde ich gerne wissen, was Deine Großmutter zu diesem Bild sagt. Weil wichtiger als unsere Meinung, sollte die Meinung der Porträtierten sein.

Meine Meinung: Starkes Bild und genau gegen den Strich gebürstet.Während sich die Porträtfotografen alles schön weichzeichnen, hast Du hier ganz bewußt das Gegenteil gemacht. Hart kontrastiert, die Haut noch mehr herausgearbeitet. Schön - wenn auch nicht perfekt (siehe Ränder Jacke / Ostsee) - finde ich die Freistellung von Ostsee, Wolken und Deiner Großmutter.

Viele Grüße
Jürgen

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 19:52   #5
rmaa-ismng
Gesperrt

Entschuldigung wenn ich das so sage: aber man sieht Ihr die Berliner Schnauze irgendwie an... soll aber nicht beleidigend verstanden werden..

Auch wenn sich Deine Oma dem Norden schon etwas angepasst hat seit den Sechzigern. Jacke und Mütze sehen doch mehr nach Norden aus!!

Mir gefällt das Bild. Die harten Kontraste zeigen jede Spur des Lebens im Gesicht. Das sind die Narben der Zeit die sich da eingebrannt haben. Ein Grund warum solche Nah-Portraits bei älteren Leuten immer besonders gut wirken, wie ich meine!
So oder ähnlich müsste das auch gut in SW wirken!!

Ich mag Deine Oma - die sieht mächtig sympathisch aus!!

Feines Objektiv... so n Fuffzger...!!

Ick freu mir schon...
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.07.2008, 20:20   #6
Sarah

Starkes Portrait... Gefällt mir sehr.

Auch der Hintergrund passt super.

Gruß Sarah

Sarah
Sarah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 20:54   #7
Fritzchen

Zu harte Bearbeitung, wie gemeißelt,kommt zwar rüber, aber da werden sich wohl die Geister scheiden, was besser ist

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 22:29   #8
baerlichkeit

Themenersteller

Danke euch allen für die Kommentare!
Zitat:
Zitat von iso 300 Beitrag anzeigen
Hm, mir gefällt das Bild gut Die Bearbeitung passt dazu. Vorallem die harten Kontraste im Gesicht sind klasse!
Schön, dass es dir so gefällt wie es ist
Zitat:
Zitat von brola Beitrag anzeigen
Starkes Bild. Einzig die harten Kontraste irritieren mich ein wenig.
Danke, ich denke, und das sieht man ja bei den anderen auch, die Bearbeitung ist Geschmackssache.
Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Hallo Andreas,

als erstes würde ich gerne wissen, was Deine Großmutter zu diesem Bild sagt. Weil wichtiger als unsere Meinung, sollte die Meinung der Porträtierten sein.

Meine Meinung: Starkes Bild und genau gegen den Strich gebürstet.Während sich die Porträtfotografen alles schön weichzeichnen, hast Du hier ganz bewußt das Gegenteil gemacht. Hart kontrastiert, die Haut noch mehr herausgearbeitet. Schön - wenn auch nicht perfekt (siehe Ränder Jacke / Ostsee) - finde ich die Freistellung von Ostsee, Wolken und Deiner Großmutter.

Viele Grüße
Jürgen
Tja,
was sagt meine Oma zu meinen Bildern... "Der Bildschirm ist viel zu klein, ich erkenn nix...". Sie kann leider nur mehr schlecht als recht sehen, ich werde ihr noch einen großen Abzug schicken, aber ich fürchte das hilft nicht viel

Richtig, gegen den Strich, obwohl solche "Motive" geradezu einladen das zu tun... Allerdings hast du recht, ich hätte das besser machen können, wird morgen nachgeholt
Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Entschuldigung wenn ich das so sage: aber man sieht Ihr die Berliner Schnauze irgendwie an... soll aber nicht beleidigend verstanden werden..

Auch wenn sich Deine Oma dem Norden schon etwas angepasst hat seit den Sechzigern. Jacke und Mütze sehen doch mehr nach Norden aus!!

Mir gefällt das Bild. Die harten Kontraste zeigen jede Spur des Lebens im Gesicht. Das sind die Narben der Zeit die sich da eingebrannt haben. Ein Grund warum solche Nah-Portraits bei älteren Leuten immer besonders gut wirken, wie ich meine!
So oder ähnlich müsste das auch gut in SW wirken!!

Ich mag Deine Oma - die sieht mächtig sympathisch aus!!

Feines Objektiv... so n Fuffzger...!!

Ick freu mir schon...
Ron, ich versteh sicher nix falsch, du hast nämlich recht. Man muss meine Oma live erleben, dass weiß man, was ich meine
Ansonsten hast du das schön gesagt
Zitat:
Zitat von Sarah Beitrag anzeigen
Starkes Portrait... Gefällt mir sehr.

Auch der Hintergrund passt super.

Gruß Sarah
Danke Sarah, schön, dass du es magst
Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Zu harte Bearbeitung, wie gemeißelt,kommt zwar rüber, aber da werden sich wohl die Geister scheiden, was besser ist
Ja, Geschmackssache, schade, dass ich deinen in letzter Zeit nicht so treffe

Viele Grüße
Andreas
Alt 27.07.2008, 22:54   #9
come_paglia

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Ja, Geschmackssache, schade, dass ich deinen in letzter Zeit nicht so treffe
Meinen ehrlich gesagt auch nicht.
Ich hab' nix gegen Kontraste, die passen meiner Ansicht nach im Prinzip schon zu wettergegerbten Gesichtern, aber an der Wange und Richtung Schläfe sieht das für mich nur wie extrem stark verstärktes monochromatisches Rauschen aus...
Sorry, aber das wirkt auf mich einfach wie mit der Brechstange und zuviel des Guten.

Nix für ungut,
Hella
Alt 27.07.2008, 22:57   #10
baerlichkeit

Themenersteller

Hella,
ich werde morgen noch mal das feinere Pinselchen schwingen, und versuchen exakter zu arbeiten.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » native - geprägt durch Wind und Wetter

Forenregeln