Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Software a 700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2008, 07:06   #1
Löwe

Software a 700

Weiss jemand ob die mitgelieferte Software bei der a 700 gegenüber Photoshoph-Elements irgendwelche Vorteile bietet, oder haben beide mehr oder weniger die gleichen Funktionen. Gestern hat mir jemand Picassa? empfohlen, weiß jemand dazuwas. Mir geht es darum, nicht 2 oder 3 gleichwertige Programme auf dem PC zu haben, die dann Platz u.Geschwindigkeit nehmen. Im voraus danke für evtl. Tipps.
Arbeite nicht mit RAW,im Moment jedenfalls noch nicht. Es geht mir in erster Linie um ein Programm zum Betrachten und aussortieren ( die guten ins T...) Bearbeitet wird mit Adobe.
Löwe

Geändert von Löwe (17.06.2008 um 07:18 Uhr)
Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.06.2008, 11:06   #2
PeterHadTrapp

Hallo Raubtier,

wenn Du nicht mit RAW arbeitest kannst du Dir die Sony-Software getrost sparen. Denn nur hier bringt sie wirklich (theoretische) Vorteile. Für die Weiterverarbeitung von JPG bist Du sicher mit deinem PS Elements (welche Version ?) besser bedient.

Wenn es nur ums Betrachten und Aussortieren geht: das mache ich mit Irvan-View. Pfeilschnell, alles drin was ein Viewer braucht und kostenlos.

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 19:56   #3
rcc

Und für RAW ist das Sony-Zeug auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluss.
rcc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 19:59   #4
PeterHadTrapp

das Stimmt, aber wenn er ein älteres PS Ele hat, dann kann es evtl. die RAWs der 700er nicht öffnen und er müsste erst in DNG wandeln, aber die Frage erschien mir nicht so gestellt, dass ich dieses Fass aufmachen wollte - was nichts an der Tatsache ändert, dass Deine Aussage
Zitat:
völlig richtig ist.

Peter
Alt 17.06.2008, 21:02   #5
hanito

Zitat:
Zitat von rcc Beitrag anzeigen
Wenn ich bedenke was die Sony Software kostet ist die doch gegenüber der Software die ich für viel Geld kaufen muß, Spitzenklasse.
Ich sag mal so "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul". Habe letztens mal geschaut was Adobe PS kostet - mich hats umgehauen. Das ist mir zuviel des Guten.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.06.2008, 21:09   #6
rcc

RawTherapee ist z.B. auch kostenlos, aber von der Usability meiner Meinung nach deutlich besser als der Image Data Converter von Sony, aber das wird jetzt OT.
rcc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 21:57   #7
PeterHadTrapp

auch wenn das jetzt OT ist, PS Elements kann ein vielfaches mehr als die Sony-Software und bietet wirklich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Alt 17.06.2008, 22:09   #8
XG1

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
auch wenn das jetzt OT ist, PS Elements kann ein vielfaches mehr als die Sony-Software und bietet wirklich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Kann ich bestätigen. Habe PSE6 und noch nie Interesse gehabt, die Sony-SW überhaupt zu installieren...
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 07:02   #9
Löwe

Themenersteller

Zitat:
wenn Du nicht mit RAW arbeitest kannst du Dir die Sony-Software getrost sparen. Denn nur hier bringt sie wirklich (theoretische) Vorteile. Für die Weiterverarbeitung von JPG bist Du sicher mit deinem PS Elements (welche Version ?) besser bedient.
Habe PS Elements 6,0
Gruß
Löwe
Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 07:51   #10
PeterHadTrapp

dann bist Du auch für RAW bestens aufgestellt und die Sony-Software ist für Dich absolut verzichtbar.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Software a 700

Forenregeln