![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Software a 700
Weiss jemand ob die mitgelieferte Software bei der a 700 gegenüber Photoshoph-Elements irgendwelche Vorteile bietet, oder haben beide mehr oder weniger die gleichen Funktionen. Gestern hat mir jemand Picassa? empfohlen, weiß jemand dazuwas. Mir geht es darum, nicht 2 oder 3 gleichwertige Programme auf dem PC zu haben, die dann Platz u.Geschwindigkeit nehmen. Im voraus danke für evtl. Tipps.
Arbeite nicht mit RAW,im Moment jedenfalls noch nicht. Es geht mir in erster Linie um ein Programm zum Betrachten und aussortieren ( die guten ins T...) Bearbeitet wird mit Adobe. Löwe Geändert von Löwe (17.06.2008 um 07:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Raubtier,
wenn Du nicht mit RAW arbeitest kannst du Dir die Sony-Software getrost sparen. Denn nur hier bringt sie wirklich (theoretische) Vorteile. Für die Weiterverarbeitung von JPG bist Du sicher mit deinem PS Elements (welche Version ?) besser bedient. Wenn es nur ums Betrachten und Aussortieren geht: das mache ich mit Irvan-View. Pfeilschnell, alles drin was ein Viewer braucht und kostenlos. Gruß Peter
![]() |
#3 |
|
Und für RAW ist das Sony-Zeug auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluss.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
das Stimmt, aber wenn er ein älteres PS Ele hat, dann kann es evtl. die RAWs der 700er nicht öffnen und er müsste erst in DNG wandeln, aber die Frage erschien mir nicht so gestellt, dass ich dieses Fass aufmachen wollte - was nichts an der Tatsache ändert, dass Deine Aussage
Zitat:
Peter
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wenn ich bedenke was die Sony Software kostet ist die doch gegenüber der Software die ich für viel Geld kaufen muß, Spitzenklasse.
Ich sag mal so "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul". Habe letztens mal geschaut was Adobe PS kostet - mich hats umgehauen. Das ist mir zuviel des Guten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
RawTherapee ist z.B. auch kostenlos, aber von der Usability meiner Meinung nach deutlich besser als der Image Data Converter von Sony, aber das wird jetzt OT.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
auch wenn das jetzt OT ist, PS Elements kann ein vielfaches mehr als die Sony-Software und bietet wirklich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruß Löwe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
dann bist Du auch für RAW bestens aufgestellt und die Sony-Software ist für Dich absolut verzichtbar.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|