![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frage zu EVF der A2
Hallo,
jetzt brauch ich mal Eure Hilfe. Ich habe auf ständigen EVF geschaltet und trotzdem arbeitet der Augensensor, d.h. wenn ich mit dem Auge weg bin vom EVF schaltet sich dieser ab. Ist das normal? Im Hamdbuch habe ich dazu leider keine Aussage gefunden. Vielleicht bin ich auch nur zu dumm zum lesen. Mir gefällt es nicht so richtig weil doch eine kleine Einschaltzeit vergeht bevor ich durch den EVF was sehe. Schnellschüsse werden daurch schwieriger. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Egbert,
ich habe zwar keine A2 aber laut Handbuch (Seite 135 unter EVF-Umschaltung) steht etwas: "EVF Automatik - der LCD-Monitor ist ausgeschaltet und die Augen- und Griffsensoren aktivieren den EVF, wenn dieser verwendet wird. Diese Einstellung spart Energie. Der Griffsensor kann im Register 4 des Setup-Menüs deaktiviert werden." Ich schätze mal Du hast den Griffsensor aktiviert und da verhält sich die A2 dann wohl so.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
hallo Yogi,
den griffsensor habe ich deaktiviert weil er mir schon Probs bereitet hat ( gestern scheinbar eine zu trockene Hand EVF schaltete sich gar nicht zu ) Danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Egbert,
dann muß ich leider passen. Ich hoffe es ist kein Defekt und jemand anderes kann Dir weiterhelfen.
![]() |
#5 |
|
Hallo Egbert,
der Umschalter steuert nur noch die Einflussnahme des Sensors bei der Auswahl der Anzeige.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo Horst,
habe ich Dich richtig verstanden das das so ok ist? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Egbert
das ist so. Den Augensensor kannst Du bei der A1/A2 nicht mehr abschalten. Eine echte EVF-Dauer-An-Stellung gibt es m.E. nicht. Ist aber auch angesichts des doch etwas heftigen Stromhungers der A2 wohl auch besser so ![]() PETER
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Allerdings muß im Menü EVF-Umschaltung auf Auto EVF / LCD stehen, sonst wirkt der Augensensor. Wie das bei der A2 ist weiß ich nicht. Gruß: Hansevogel
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
So da muß ich halt damit leben. Ganz freut mich dieses nicht.
@Hansevogel: auch bei der von Dir beschriebenen Stellung wirkt bei mir der Augensensor. Leider. Danke an alle die mir weitergeholfen haben. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
![]() @Egbert oder andere A2-Besitzer: bleibt denn der LCD-Monitor bei Stellung des Wahlschalters auf LCD im Aufnahmemodus dauerhaft eingeschaltet? Dies ist bei der A1 auch der Fall. Viele Grüße Jürgen |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|