Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Kit vs. 50/1.4

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2008, 00:42   #1
TommyK

Kit vs. 50/1.4

Hallo, ich hab mal ein Thema das mir evlt. sogar etwas peinlich ist

Ich hatte eigentlich vor mein Kit gegen das Tamron 17-50 einzutauschen da ich mit den Farben nicht soo zufrieden bin. Ich hab mir vor einiger Zeit auch ein gebrauchtes Minolta 50/1.4 zugelegt das ja abgeblendet 1A sein soll.
Leider hab ich es nie wirklich getestet.

So, als ich es mir besorgt hab, hoffte ich natürlich dass der Unterschied zum Kit dann schon groß werden müsste. Gestern hab ich mal versucht nachzuschauen wie mein Kit Kontrast und Farbmäßig gegen das 50er ansteht da ich mir einen Ausblick machen wollte wie sich die Qualität mit dem Tamron bessern könnte.

Also Testbilder bei ähnlichen Bedingungen gemacht und sehe keine signifikanten Unterschiede Oo. Das Kit ist nen Tick Schärfer, aber Farb/Kontrast-mäßig sehe ich da keine großen Unterschiede. -Nix von den hier berühmten Minolta Farben.
Daher "fürchte" ich:
1. Mein 50er ist Gurke
2. Mein Kit ist "zu" gut
3. Ich sehe schlecht

Was von den 3en trifft jetzt zu?

Hier mal 2 Crops jeweils mit F8 (Meine Einstellung bei gutem Licht draußen). Beide aus RAWs mit Lightroom exportiert -0 bei Sharpening und 0 bei Sättigung, Kontrast,...
KIT:

50/1.4

Geändert von TommyK (16.05.2008 um 00:45 Uhr)
TommyK ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln