![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma 28-70 2.8 mit 72mm FD Kaufempfehlung?
Wie ist das Sigma ich ahbe es gerade preiswert gefunden lohnt es dafür 100€ auszugeben? Achja für Sony Alpha 100
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]()
Blos kein Sigma - schon garnicht die "Älteren" und das ist wohl eins davon und hatte das auch schon und war eine Katastrophe - sowas von unscharf bei Offenblende
![]() LG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Für 100 € ist das meiner Meinung nach OK. Der AF ist etwas knifflig, aber wenn der Fokus sitzt, ist das Objektiv gar nicht so übel, selbst offen. Hatte auch mal entsprechende Bilder im Forum gezeigt - ich muß mal schauen, ob ich die noch finde (momentan etwas schwierig, neuer Rechner und so). Mechanisch ist es nicht doll, aber für das Geld...
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Warum kannst das so pauschalisieren? Ist Sigma allemein mies,nur weil du vllt schlechte Erfahrungen damit gemacht hast!? Es gibt durchaus gute Linsen von denen,wobei immer mal ein paar "Ausrutscher" dabei sein können. Aber das gibt`s bei Tamron,zeiss,Sony etc auch. Die Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern sollte jeder selbst machen,und nicht gleich von vorn herein mit kanonen auf Spatzen schießen. Nix für ungut. Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() LG Alex |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
Ich kann nachvollziehen das hier eine Empfehlung für Sigma nicht so ohne weiteres ausgesprochen wird. Wäre ich auch vorsichtig.
Hingegen habe ich ähnliche Probleme mit Sony oder Tamron Objektiven noch nie gehabt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Danke cat endlich mal wieder ein Beitrag zum eigendlichen Thema ^^.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
![]()
Das war doch die ganze Zeit DAS Thema und ich schrieb ja schon, dass ich das Ding auch schon hatte und es Mist war
![]() LG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich habe mal meine alten Beispielbilder des Sigma 28-70mm /2,8 (erste Version mit runder Geli und 72mm Filtergewinde) rausgesucht. Wen's interessiert - hier (ca. 14 MB).
Ich denke das ist locker 100 € wert. Wenn man die Lichtstärke und die meiner Meinung nach absolut brauchbare Offenblendleistung (siehe Bilder) bedenkt, ist das sogar ein Schnäppchen! Ich habe das Objektiv damals für 135 € verkauft IIRC und der Käufer war sehr zufrieden. Wie gesagt: es ist mechanisch nicht überragend, es spielt auch sicher nicht in der gleichen Liga wie z.B. das 28-75mm /2,8 o.ä. und der AF ist "schwierig" (was -ich nehme es jedenfalls an- wohl auch der Grund für die negativen Meinungen hier ist), möglicherweise sind auch einige Gurken unterwegs. Wenn möglich, würde ich das Objektiv vorher ausprobieren oder ein Rückgaberecht vereinbaren.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|