SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 28-70 2.8 mit 72mm FD Kaufempfehlung?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2008, 18:34   #1
s3k453

Sigma 28-70 2.8 mit 72mm FD Kaufempfehlung?

Wie ist das Sigma ich ahbe es gerade preiswert gefunden lohnt es dafür 100€ auszugeben? Achja für Sony Alpha 100
s3k453 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.04.2008, 19:23   #2
AlexDragon
Gesperrt

Dynax 7D Sigma

Blos kein Sigma - schon garnicht die "Älteren" und das ist wohl eins davon und hatte das auch schon und war eine Katastrophe - sowas von unscharf bei Offenblende

LG

Alex
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 19:43   #3
Jens N.

Für 100 € ist das meiner Meinung nach OK. Der AF ist etwas knifflig, aber wenn der Fokus sitzt, ist das Objektiv gar nicht so übel, selbst offen. Hatte auch mal entsprechende Bilder im Forum gezeigt - ich muß mal schauen, ob ich die noch finde (momentan etwas schwierig, neuer Rechner und so). Mechanisch ist es nicht doll, aber für das Geld...
Alt 14.04.2008, 09:18   #4
magix

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Blos kein Sigma - schon garnicht die "Älteren" und das ist wohl eins davon und hatte das auch schon und war eine Katastrophe - sowas von unscharf bei Offenblende

LG

Alex
Hast wohl eine Sigma Allergie!
Warum kannst das so pauschalisieren?
Ist Sigma allemein mies,nur weil du vllt schlechte Erfahrungen damit gemacht hast!?
Es gibt durchaus gute Linsen von denen,wobei immer mal ein paar "Ausrutscher" dabei sein können.
Aber das gibt`s bei Tamron,zeiss,Sony etc auch.
Die Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern sollte jeder selbst machen,und nicht gleich von vorn herein mit kanonen auf Spatzen schießen.
Nix für ungut.

Thomas
magix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 09:41   #5
AlexDragon
Gesperrt

Dynax 7D

Zitat:
Hast wohl eine Sigma Allergie!
Warum kannst das so pauschalisieren?
Ist Sigma allemein mies,nur weil du vllt schlechte Erfahrungen damit gemacht hast!?
Es gibt durchaus gute Linsen von denen,wobei immer mal ein paar "Ausrutscher" dabei sein können.
Wenn von ca. 10 Sigmalinsen - 9 Ausfääle waren, dann hat das wohl nichts mehr mit "Ausrutscher" zu tun

LG

Alex
Sponsored Links
Alt 14.04.2008, 10:04   #6
rmaa-ismng
Gesperrt

Ich kann nachvollziehen das hier eine Empfehlung für Sigma nicht so ohne weiteres ausgesprochen wird. Wäre ich auch vorsichtig.
Hingegen habe ich ähnliche Probleme mit Sony oder Tamron Objektiven noch nie gehabt.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 11:08   #7
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von s3k453 Beitrag anzeigen
Wie ist das Sigma ich ahbe es gerade preiswert gefunden lohnt es dafür 100€ auszugeben? Achja für Sony Alpha 100
Ich hatte es aus analogen Zeiten noch Anfangs an der D7D. Es war auch dort bereits nix. Ich finde, es lohnt sich nicht auch nur einen Cent dafür auszugeben.
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 12:02   #8
s3k453

Themenersteller

Danke cat endlich mal wieder ein Beitrag zum eigendlichen Thema ^^.
s3k453 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 13:05   #9
AlexDragon
Gesperrt

Dynax 7D

Das war doch die ganze Zeit DAS Thema und ich schrieb ja schon, dass ich das Ding auch schon hatte und es Mist war

LG

Alex
Alt 14.04.2008, 15:04   #10
Jens N.

Ich habe mal meine alten Beispielbilder des Sigma 28-70mm /2,8 (erste Version mit runder Geli und 72mm Filtergewinde) rausgesucht. Wen's interessiert - hier (ca. 14 MB).

Ich denke das ist locker 100 € wert. Wenn man die Lichtstärke und die meiner Meinung nach absolut brauchbare Offenblendleistung (siehe Bilder) bedenkt, ist das sogar ein Schnäppchen! Ich habe das Objektiv damals für 135 € verkauft IIRC und der Käufer war sehr zufrieden.

Wie gesagt: es ist mechanisch nicht überragend, es spielt auch sicher nicht in der gleichen Liga wie z.B. das 28-75mm /2,8 o.ä. und der AF ist "schwierig" (was -ich nehme es jedenfalls an- wohl auch der Grund für die negativen Meinungen hier ist), möglicherweise sind auch einige Gurken unterwegs.

Wenn möglich, würde ich das Objektiv vorher ausprobieren oder ein Rückgaberecht vereinbaren.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 28-70 2.8 mit 72mm FD Kaufempfehlung?

Forenregeln