![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
|
Blickt die Kamera von unt' nach oben ...
... hat ihr Standpunkt sich verschoben
![]() Ich experimentiere zur Zeit etwas mit ungewöhnlichen (tiefen) Standpunkten bei Blümchenbilder rum. Hier mal zwei Ergebnisse, die ich zur Diskussion stellen möchte: ![]() Primeln ![]() Hyanzinthe Beim zweiten Bild erkennt man schon das Problem: Die "Untersicht" klappt nur mit relativ weitwinkliger Stellung des Objektivs. Und dann bekommt man unweigerlich im Hintergrund blöde Sachen (hier das Geäst) mit auf's Bild. Was meint Ihr denn so? Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Als bekennender Blümchenbilder-Fan bin ich von den Primeln begeistert, die Hyazinthe wünschte ich mir "hochkant", zumindest aber links beschnitten. Dann ist schon mal etwas vom Gestrüpp im HG verschwunden.
Gruß: Joachim
![]() |
#3 |
|
Mir gefallen die Primeln eindeutig besser.
Die Hyanzinthe ist mir unten zu angesäbelt. Das WW ist mir auch bißchen extrem. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Moin,
schließe mich an ... die gelben sind klasse .... schade, das der Himmel etwas zu hell wirkt ... Das lila ist nicht nicht der hit ... da stört auch der Baum im Hintergrund. Grüße jms
![]() |
#5 |
|
Moin Martin
hast Dir jetzt eine ![]() ![]() Ne im Ernst: die Schlüsselblumen sind richtig klasse. Bis auf das Geäst in der rechten Ecke stimmt da alles, OK - Himmel könnte einen Tick dunkler kommen, aber das Wetter dazu kommt bestimmt bald. Die Hyazinthe spricht mich nicht an, da ist mir die Perspektive schon zu tief. Denn die vielen anderen Kollegen von ihr hätten ruhig ein ganz kleines bisschen mehr einbezogen werden dürfen. Das Durcheinander im Hintergrund stört natürlich auch ziemlich. Gruß Peter
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Das geht auch mit einem Winkelsucher, dafür braucht man kein LiveView mit Klappdisplay
![]() @ Alle: Jetzt werde ich mal warten, bis Blumen mit längeren Stielen sprießen. Dann muss ich auch nicht mehr so in den Weitwinkel gehen. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
Bild 1 wirkt auch bei mir richtig gut. Allein die beiden Äste oben rechts im Eck stören etwas. Vielleicht etwas die Schärfe abmildern oder ganz stempeln je nach Gutdünken.
![]() Bild 2 will bei mir nicht recht funktionieren. Das Gewusel im Hintergrund lässt kein schönen "Bokeh" zu. Schade. Denn von den Farben wäre es mehr wert. Martin richtig künstlerisch kreativ.., wer hätte das gedacht... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Du hast bei beiden Bildern Blende 9 verwendet. Das ergibt natürlich eine enorme Schärfentiefe. Versuche es in so einem Fall mit Offenblende, dann hast du eine selektive Schärfe und der Hintergrund (Geäst) ist kaum mehr als solches sichtbar. Ideal wäre natürlich dann noch eine Telestellung, das lässt sich bei diesen Abständen aber nicht realisieren.
Greets, speedy |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|