![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Stammtisch Ruhrgebiet: rauchen oder nicht?
Moin,
ich starte den Thread mal hier bei den Stammtischen (das ist kein Smalltalk!), und packe das auch ins FFF (FreiesFotoForum), da der Stammtisch ja auch dort parallel betrieben wird. Muss man dann untereinander abstimmen. Thema: Das Rauchen am Stammtisch Problem: es sind mittlerweile dermaßen viele Raucher, dass selbst ich als seltener Gelegenheitsraucher, dort das Qualmen eingestellt habe. Es herrscht ein dermaßenes Raumklima, dass man abends mit Kopfschmerzen da raus geht. Selbst die dort gemachten Fotos sind milchig vom Qualm. Dazu werden noch die Fenster öfter zu gemacht, weil es ziehen würde. Meiner Meinung kann das nicht so weitergehen. Die Klamotten stinken wie Sau, das Auto will meine Frau auch zwei Tage danach nicht fahren, von der Ausrüstung ganz zu schweigen. Viele Leute bringen ihre Kamera schon nicht mehr mit, weil sie nicht wollen, dass diese danach erstmal tagelang ausgelüftet oder parfümiert werden muss. Vom Essen dort ganz zu schweigen. Deshalb die Anfrage an alle Beteiligten des Stammtisches, wie damit zu verfahren ist. Eine Bitte: wer nicht am Stammtisch Ruhrgebiet in Bottrop teilnimmt, sollte bitte seine Meinung außen vor lassen, das soll keine allgemeine Diskussion pro/kontra aller Stammtische werden! Ich würde vorschlagen: Rauchen in dem Vorraum des Saales, Fenster dabei offen. Dazu sollte es möglich sein, dass nicht permanent gequarzt wird, man muss ja nun nicht unbedingt zwei Schachteln dort am Abend durchziehen. Dabei gesagt: es sollen sich keine getrennten Grüppchen bilden, sondern man geht dort im Vorraum qualmen, vielleicht auch zu mehreren, und kommt dann wieder zurück. Wer will, kann ja folgende (von mir bereits für mich ausgefüllte) Methodik weiterposten: [x] Rauchen soll komplett eingestellt werden / vor der Kneipentür [x] Rauchen nur im Vorraum als Alternativmöglichkeit [-] weiter wie bisher - alles was das Gesetz hergibt |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|