![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
ehemaliger Moderator
|
Wie Vista runter schmeissen?
Hallo zusammen,
hier sitzen ja auch ein paar PC-Experten, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ein Arbeitskollege hat einen neuen PC mit Vista. Leider läuft darauf eine wichtige Software nicht und daher wollte er XP aufsetzen. Daran ist er bisher wohl mächtig gescheitert, er bekommt Vista nicht runter. Er hat es wohl auch schon mit XP auf einer einer 2. Partition probiert und mit einem Betriebssystem von CD. Detailiertere Angaben kann ich heute leider nicht machen. Vielleicht kennt aber ja jemand das Problem weiß eine Lösung. Morgen kann ich natürlich mal nachfragen, wenn irgendwelche wichtigen Angaben fehlen. Vielen Dank schon mal.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es gibt von Microsoft genau dafür eine explizite Vista-auf-XP Downgrade-DVD.
Genaueres kann ich Dir nicht sagen, da müsstest Du mich nochmal an der Arbeit morgen anhauen. Gruß Peter
![]() |
#3 |
|
No ja,
unterstützt die Kiste denn XP überhaupt? Kann durchaus sein, dass es keine XP-Treiber mehr für alle Geräte gibt ![]() Ansonsten, format c, killdisc, halt plattmachen und neu installieren.
![]() |
#4 | ||
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Ich meine, da streikt vista auch. Vielleicht vertue ich mich da auch und diese Notlösung hat er noch nicht probiert.
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
Mit Starten von der Diskette und einem Partitionsmanager sollte es gehen.
Also Start von Diskette, Partitionsmanager laden und die Platte inkl. aller versteckter Partionen platt machen. Oftmals wird bei neueren PCS die Software nicht mehr auf Diskette mitgeliefert sondern auf der Festplatte innerhalb einer versteckten Partition. Auch VISTA kocht mit dem gleichen Wasser... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Es funktioniert auch mit einer Linux-CD/DVD - frisch gemachte Erfahrung ... MS eben...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Danke Ron.
Ein Diskettenlaufwerk haben wir noch bei uns rumfliegen und auch eine Dos-Diskette läßt sich sicher auch noch auftreiben. Daran hatten wir auch schon mal gedacht. Ich denke, dann werden wir das mal so probieren.
![]() |
#8 | |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
Aber vorher abchecken ob es wirklich Treiber gibt.
Looki Looki machen. Ja, Linux geht auch - natürlich! Ich mach sowas allerdings immer mit einer Uralt PCDOS Version und einigen Tools drauf. Alles Freeware. Kostet also auch nix...! Gibt es sogar irgendwo im WWW zum downloaden wenn mich nicht alles täuscht. Bin jetzt bloss gerade zu faul zum suchen.. man vergebe mir. ![]() Hier jetzt doch mal ein Link: NIXKOSTSHIER Geändert von rmaa-ismng (01.04.2008 um 20:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Wenn er Vista ganz entfernen will, formatiert er bei der Installation von XP einfach die Partitionen oder löscht sie und richtet sie neu ein. Das geht im Setup von XP, auch ohne Dos-Bootdisk. Das alte DOS kann übrigens mit der NTFS von Vista überhaupt nichts anfangen, genauso wenig wie ältere Partitionierer.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|