SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Beauty
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2008, 22:30   #1
emundem164

Beauty

hi zusammen

Was haltet ihr von dem Bild? Mein erster Versuch etwas mehr als nur eine Naturdoku zu machen...

gruss
michel

bekennender kleinschreiber, aber die forenregeln wollen es anders... Also gebe ich mir nun Mühe es nicht zu vergessen
emundem164 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.03.2008, 23:04   #2
Tobi.

Zitat:
Zitat von emundem164 Beitrag anzeigen
hi zusammen

Was haltet ihr von dem Bild? Mein erster Versuch etwas mehr als nur eine Naturdoku zu machen...
Meine Erwartung beim Threadtitel war das einer glattgebügelten, jungen Frau. Als ich dsa Thumbnail sah wusste ich nicht mehr, was mich erwarten würde. Als ich das Bild sah -- Uah!

Klasse. :-)

Sehr passend finde ich auch die halb kaputte, weiße Blüte dazu. Aber wie kommts, dass der Falter da so hing? Wurde er von einer Spinne eingewebt aber nie verspeist?

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 23:28   #3
simply black

Tolle Schärfe, tolle Kontraste und Farben.
Dazu noch mal endlich wieder ein richtig gestaltetes makro Motiv. Ich finde das besonders gut

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 23:31   #4
rmaa-ismng
Gesperrt

Gibs doch zu, Tobi, Du wolltest schäkern...

Aber stimmt schon Michel, mich haste auch reingelegt mit dem Titel. Ich habe was ähnliches erwartet wie Tobi..!

Trotzdem irgend etwas gefällt mir an Deinem Bild. Bin mir aber noch nicht ganz im klaren was es ist. Die Farben sind es definitiv.

rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 01:20   #5
ansisys

Das ist sehr gut gemacht, alle Achtung. Vor allem die Farben und Kontraste.
Sponsored Links
Alt 31.03.2008, 01:26   #6
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Absolut top .
Tolles Motiv, dieser Gegensatz von Schönheit und Hässlichkeit (auch die Farben Weiß und Schwarz symbolisieren das nochmals super).
Und ein wirklich gelungener Bildschnitt, mit der Diagonalen aus der unteren linken Ecke heraus.
Ein Winzigkeit habe ich zu mosern: Der knallgelbe Fleck im Hintergrund rechts stört. Den würde ich noch entsättigen, dass er nicht so auffällt. Und den "Rahmen" finde ich überspannt - das Bild spricht doch so schon für sich.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 01:27   #7
likeit

die Idee des Fotos finde ich super, und wenn Du die Idee und Umsetzung schon im Kpopf hattest als Du es gesehen hast, dann hast Du echt ein super Auge !!!

Wow, gefällt sehr gut
Gruß Claudia
Alt 01.04.2008, 03:13   #8
emundem164

Themenersteller

Hi zusammen

Vielen Dank für eure Meinungen!
Noch etwas zur Entstehung des Bildes. Ich war am Samstag im Papiliorama in Kerzers (CH). Vor lauter Schmetterlingen sieht man da die Bäume nicht mehr Also dachte ich mir, bei den vielen schönen Schmetterlingen muss schon noch etwas spezielles her und hab dann von weitem diesen gesehen... ist mir zwar komisch vorgekommen, dass er recht stark ausgefranste Flügel hat, aber das ist eigentlich keine Seltenheit dort. Dass er sich aber gar nicht mehr bewegt und wohl schon länger da hängt ist mir erst nach dem Bild richtig bewusst geworden und eigentlich wollte ich damit dann auch nichts mehr machen... allerdings war ich am Sonntag dann in etwas düsterer Stimmung und dabei ist dann die Version oben entstanden.

Zitat:
Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
Aber wie kommts, dass der Falter da so hing? Wurde er von einer Spinne eingewebt aber nie verspeist?

Tobi
Spinnen habe ich eigentlich keine gesehen, auch keine Netze... ehrlich gesagt keine Ahnung wie der so sterben konnte...

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Aber stimmt schon Michel, mich haste auch reingelegt mit dem Titel. Ich habe was ähnliches erwartet wie Tobi..!

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Ein Winzigkeit habe ich zu mosern: Der knallgelbe Fleck im Hintergrund rechts stört. Den würde ich noch entsättigen, dass er nicht so auffällt. Und den "Rahmen" finde ich überspannt - das Bild spricht doch so schon für sich.

Martin
Das mit dem gelben Blatt hat was, ich werd mal noch eine Version versuchen wo das weniger auffällt.
Wegen dem Rahmen war ich auch hin und her gerissen, und hab schlussendlich meine Frau gefragt. Ihr gefiel diese Version besser... bei der nächsten mache ich ihn mal nur schwarz.

Zitat:
Zitat von likeit Beitrag anzeigen
und wenn Du die Idee und Umsetzung schon im Kpopf hattest als Du es gesehen hast, dann hast Du echt ein super Auge !!!
So ehrlich bin ich jetzt mal, wirklich entstanden ist es erst einige Zeit nach der Aufnahme

Nochmals danke, vorallem auch für die Kritikpunkte...
gruss
michel

bekennender kleinschreiber, aber die forenregeln wollen es anders... Also gebe ich mir nun Mühe es nicht zu vergessen
emundem164 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Beauty

Forenregeln