![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Defekter Blitz 5600HS von Minolta
Hallo auch,
ich habe einen defekten Minolta Blitz, da die neuen Sony Blitzgeräte ja eigentlich genau die selben sind. Ich habe folgendes Problem, ich habe den Blitz aufgeschraubt und nichts gesehen das nicht so sein sollte auf den ersten blick. Normalerweise wenn man ja die Batterien in den Blitz steckt gibt es diesen bekannten Summ Ton. Was hier jedoch nicht geschieht. Ich dachte ich schreib es mal rein, vielleicht ist es ja ein bekanntes Problem. Gruss Michael Steiner |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Michael,
Frage: - Batterien oder Akkus ??? - garantiert voll ???? Wenn in einem 4'er Satz ein grenzwertiger Akku sein sollte bleibt's dunkel.
![]() |
#3 |
|
War der "Ton" vielleicht abgeschaltet?
Ich habe die Piepserei bei den Blitzen grundsätzlich abgeschaltet. Das nervt nur... Ebenso bei den Kameras... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
alles ok
ich hab 2 von diesen dingern.
Akkus sind top und funktionieren im anderen blitz genial. der summ ton von dem ich spreche ist das geräusch das entsteht wenn der kondensator aufgeladen wird... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ok, nächster Versuch:
Batteriekontakte im Blitz vielleicht oxydiert?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
hab ich auch kontrolliert.
alles sauber wie neu |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
OK, letzter Versuch:
Wenn's ein Pferd wäre: Erschießen ![]() ![]() ![]() Im Ernst: Wohl ein Fall für den Service.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Und unbedingt Vorsicht beim Rumschrauben. Am Blitzkondensator liegen Spannungen von mehreren tausend Volt an. Da der Strom klein ist, besteht nicht unbedingt die Gefahr eines todlichen Stromschlages. Allerdings tuts höllisch weh und man kann sich ordentlich die Finger verbrennen.
Gruß Wolfgang
![]()
|
|
|