![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frage zum Metz MZ 54-3 (Lichtreduzierfilter)
Moin,
habe einen gebrauchten MZ 54-3 bekommen. Ich habe noch nicht den richtigen Adapter. Der kommt erst am Montag. Aber nach dem auspacken und durchblättern der Anleitung wurde ich etwas stutzig. In der Anleitung wird auf der Innenseite des Umschlags von einem Lichtreduzierfilter gesprochen. Der soll neben oder vor dem Zweitreflektor sitzen. Ich hab keine Ahnung was das sein soll. Ich vermute mal, das der aber nicht dabei ist. Ich habe mal einen Schnappschuß des Blitzes angehängt. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die Vertiefung über dem Metz-Logo hätte den Lichtreduzierfilter enthalten sollen. Auf deinem Foto ist er nicht zu sehen.
Auf dem verlinkten Bild siehst du ihn. Es ist ein einfaches Plastikteil, das man drehen kann, so daß der transparente oder getönte Teil den Zweitreflektor bedeckt. http://static.howstuffworks.com/gif/...ash-large.jpeg
Bei meinen Postings berufe ich mich auf den § 20 StGB Geändert von Sebastian W. (28.07.2007 um 18:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wende dich an den VK, von dem du den Blitz hast. Evtl. ist das kleine Plastikteilchen noch irgendwo bei ihm zu finden. Ansonsten bei Metz bestellen und mit dem VK über einen etwaigen Nachlass verhandeln.
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Es ist eine dunkle Plasikscheibe, die an den Enden zur Aufnahme am Blitz Rastnasen hat. Bei Benutzung ohne Lichtreduzierung wird sie so eingesetzt (180 Grad gedreht), dass ein kleines Fenster mit einem durchsichtigen Einsatz über der Blitzleucht ist.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke für die Infos. Ich werde mal sehen, ob ich bei Metz so ein Teil bekomme
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Übrigens kann man mit etwas Mühe dieses Nichts auf dem von Sebastian W. verlinkten Bild "deutlich" erkennen! ![]() Geändert von *mb* (28.07.2007 um 19:37 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
PS.: Bestell den Standfuß gleich mit der fehlt bei mir auch und ich habe es verpasst zu ordern. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Wenn bei deinem Nichts ist, dann ist es vielleicht nicht mehr vorhanden!
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ist in meinem Ersatzfilter auch nicht vorhanden (evtl. eingespart)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|