Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Was für ein Service
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2008, 23:14   #1
barracuda

Alpha 100 Was für ein Service

Traurig, aber wahr
Meine Alpha 100 kam nun mal wieder vom Service zurück, nachdem im Dezember beim ersten Anlauf leider nicht alles reibungslos geklappt hatte. Nun gut, AVC hatte zuerst geschlampt. Jetzt werden die Reparaturen allerdings nicht mehr dort erledigt, sondern in Reutlingen. Also ein weiterer Versuch beim Nachfolger, in der Hoffnung dass jetzt alles glatt geht...
- Leider hatte ich falsch gedacht. So bekam ich meine Kamera von dort nun zurück:

Als wäre der Fingerabdruck rechts nicht schon ärgerlich genug, sieht man daneben einen deutlichen Schrammen (irgendeine Schleifspur, oder was weiss ich, wie ich es nennen soll).

[EDIT] by ManniC {27.01.2008 14:28}:
Bildlinks auf Forumsgalerie gelegt.

Ich scheine wirklich ein Pechvogel zu sein. Es ist schon irgendwie ein Armutszeugnis, wenn bei der Endkontrolle so etwas keinem auffällt! Wirklich traurig. Das leidige Thema mit der Einschickerei will anscheinend nicht abreissen.

Am liebsten würde ich jedoch erstmal selbst versuchen, den Spiegel gereinigt zu bekommen, doch...

1. hab ich so was noch nie gemacht und weiss nicht wie ich es vernünfig anstellen soll,
und
2. sieht der linke Schrammen nicht nach Fettschmiere vom Finger aus, sondern leider nach einer Art Abschürfung oder so etwas. Ich kann also noch nicht beurteilen, ob das abzukriegen ist, oder der Spiegel gänzlich versaut wurde.

Wollte meinen Ärger gerade nur einfach mal loswerden.

VG
barracuda ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2008, 23:36   #2
jrunge

Zitat:
Zitat von barracuda Beitrag anzeigen
...
... Am liebsten würde ich jedoch erstmal selbst versuchen, den Spiegel gereinigt zu bekommen, doch...

1. hab ich so was noch nie gemacht und weiss nicht wie ich es vernünfig anstellen soll,
und
2. sieht der linke Schrammen nicht nach Fettschmiere vom Finger aus, sondern leider nach einer Art Abschürfung oder so etwas. Ich kann also noch nicht beurteilen, ob das abzukriegen ist, oder der Spiegel gänzlich versaut wurde.

VG
Hallo Barracuda,

an Deiner Stelle würde ich am Spiegel nichts selbst machen, denn wenn wirklich eine Schramme drauf ist, bekommst Du die auch nicht mehr weg.

Hier hilft nur eine umgehende Reklamation, dabei würde ich neben der Fa. Geissler parallel auch Sony über die mangelhafte Reparatur informieren. Fotos hast Du ja bereits vom Schaden gemacht.

Ansonsten gebe ich Dir recht, es ist wirklich traurig, wie mangelhaft hier Service und Endkontrolle sind. Das lässt für die Zukunft in dieser Hinsicht jedenfalls manche Zweifel aufkommen.
Alt 26.01.2008, 23:39   #3
svenhu

Zitat:
Traurig, aber wahr
Meine Alpha 100 kam nun mal wieder vom Service zurück, nachdem im Dezember beim ersten Anlauf leider nicht alles reibungslos geklappt hatte. Nun gut, AVC hatte zuerst geschlampt. Jetzt werden die Reparaturen allerdings nicht mehr dort erledigt, sondern in Reutlingen. Also ein weiterer Versuch beim Nachfolger, in der Hoffnung dass jetzt alles glatt geht...
- Leider hatte ich falsch gedacht. So bekam ich meine Kamera von dort nun zurück:

Als wäre der Fingerabdruck rechts nicht schon ärgerlich genug, sieht man daneben einen deutlichen Schrammen (irgendeine Schleifspur, oder was weiss ich, wie ich es nennen soll).

Ich scheine wirklich ein Pechvogel zu sein. Es ist schon irgendwie ein Armutszeugnis, wenn bei der Endkontrolle so etwas keinem auffällt! Wirklich traurig. Das leidige Thema mit der Einschickerei will anscheinend nicht abreissen.

Am liebsten würde ich jedoch erstmal selbst versuchen, den Spiegel gereinigt zu bekommen, doch...

und

VG
Also, ich würde da die Finger von lassen. Ansonsten behauptet der Service nachher, Du hättest das verursacht!
Für mich gäb´s da nur eins, wenn auch ärgerlich: einpacken und zurückschicken mit der Forderung nach Nachbesserung. Und wenn der Spiegel wirklich zerkratzt ist, dann müssen sie ihn austauschen...und zwar auf ihre Kosten!

Gruß, Sven
svenhu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 23:43   #4
the live

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Ansonsten gebe ich Dir recht, es ist wirklich traurig, wie mangelhaft hier Service und Endkontrolle sind.
das hat nichts mehr mit Endkontrolle zutun den so etwas darf nicht passieren!!!!!!!!!!!!!

BURCA
the live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 00:10   #5
ManniC

Zitat:
Bei allem Verständnis für Deinen Ärger (sowas darf eigentlich nicht vorkommen ) - bei der Bildablage auf directupload (und natürlich auch den anderen ähnlichen Verdächtigen) bekomme ich einen grünen Hals.

Wäre echt klasse wenn die Fotos stressfreier in der Forumsgalerie landen

Danke.
Alt 27.01.2008, 13:35   #6
aidualk

Hallo,
ich würde mir gerne deine Bilder anschauen und ich kann deinen Ärger mehr als verstehen, aber wenn ich versuche die Bilder zu öffnen, kann ich nichts erkennen, da ich mit Werbung geradezu zugemüllt werde und das Bild nur in Fragmenten zu sehen ist und das finde ich nicht lustig!!!
aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 13:50   #7
mic2908

Ich wuerde da auch nichts dran machen, wenn das ein Kratzer ist, kann man nur "verschlimmbessern". Mit dem Kundendienst in Kontakt setzen, reklamieren, Kamera einpacken und zurueckschicken.

OT,
Firefox mit Adblock plus funktioniert wunderbar, u.a. auch bei Bildhostern wie directupload .
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 14:04   #8
Ditmar

Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
OT,
Firefox mit Adblock plus funktioniert wunderbar, u.a. auch bei Bildhostern wie directupload .
Das interessiert nun niemanden, wir haben hier eine Galerie für solche Bilder, und die sollte man auch nutzen wenn man hier Hilfe erwartet, und was Du nutzt geht mir am … vorbei. Vor allem wenn ich und wie auch andere mit Müll zugeworfen werden.

@baracuda,
und was Dein Problem angeht, das sieht ja wirklich übel aus, aber wie schon gesagt, direkt Reklamieren und nur nichts selber machen.

Da sehe ich ja schwere Zeiten auf uns zukommen, da hat sich Sony wohl einen Billigheimer mit unqualifiziertem Personal an Land gezogen für den Service, der ja dann wohl so keiner mehr ist.
Alt 27.01.2008, 14:14   #9
mic2908

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Das interessiert nun niemanden, wir haben hier eine Galerie für solche Bilder, und die sollte man auch nutzen wenn man hier Hilfe erwartet, und was Du nutzt geht mir am … vorbei. Vor allem wenn ich und wie auch andere mit Müll zugeworfen werden.
Mit dem falschen Fuss aufgestanden? Lass doch jeden selbst entscheiden was ihn interessiert oder nicht .

Fuer das Bild haette sicher auch die Gallerie gereicht, aber aufgrund der Groessenbeschraenkung, ist man schonmal auf solche Bilderhoster angewiesen, wenn man ein Bild in Originalgroesse hochladen will.
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 14:26   #10
Michael77

Barracuda,

auf jeden Fall würde ich Sony anschreiben und diese Fotos beifügen. Damit die Herren von Sony bescheid wissen was für einen Saftladen sie als Servicestelle verpflichtet haben.

Schrammen auf dem Spiegel passieren ja noch nicht einmal einem Anfänger.

VG Michael
Michael77 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Was für ein Service

Forenregeln