![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich habe nun schon sehr viele Infos zu Objektiven bis 300mm gelesen und diese beiden in die engere Wahl gezogen. Allerdings kann ich mich immer noch nicht so ganz entschließen, welches ich nehmen soll. Gute Fotos machen beide, aber ich habe leider keine Möglichkeit diese einmal live zu testen. Da mein Budget nicht mehr als ca. 180€ hergibt, würde ich gern von Euch ein paar Meinungen hören, denn aus den nackten Zahlen bei Dyxum kann man in der Praxis nicht wirklich viel ablesen. Wichtige Punkte für mich sind dabei: - Brennweite bis mind. 300mm (das Tamron 200-400 F5,6 LD wäre mir natürlich lieber ;-)) - gute bis sehr gute Schärfe - gute bis sehr gute Farbwiedergabe - gute bis sehr gute Verzeichnungskorrektur - brauchbar für Tierfotografie (AF sollte ausreichend schnell sein) - volle Funktion an Dynax 7D Was nicht so wichtig für mich ist: - Gewicht - Verarbeitung - Baujahr ;-)) - Makrofunktion Hat jemand diese beiden Objektive mal getestet und kann bezgl. eines Vergleiches etwas dazu sagen? Wie sieht es vorallem mit dem AF der beiden aus. Welches wäre besser geeignet? Ich danke Euch schonmal im Voraus: iceman PS: Falls es natürlich noch andere Objektive in diesem Preisrahmen gibt, welche man mit andenken sollte, dann her damit. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|