![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Die Treffsicherheit der A700
Ja, ich weiß, man sollte weniger testen und mehr Fotos machen, aber das Wetter heute war mies, das Fernsehprogramm heute abend auch nicht der Knüller, also sitze ich hier und spiele mit der A700.
Und das macht mich im Moment nicht so richtig happy. Also ich hatte hier zwar keine Testbedingungen, es herrscht schwaches Licht und ich halte fröhlich auf Gegenstände in der Wohnung. Und bin schockiert, wie selten der AF da sitzt, wo er es tun sollte. Mit dem mittleren Fokusfeld ca. 50% Ausschuss, mit den anderen noch mehr. Die Bedingungen sind zwar wirklich nur Point & Shoot, also anvisieren und durchdrücken, aber auch da sollten bessere Ergebnisse rauskommen. Es ist mit verschiedenen Optiken so, also keine spezielle Kombi. Immer noch könnte man sagen, dass die Rahmenbedingungen so bescheiden sind, dass man keine Schlüsse ziehen kann. Wenn ich nicht auch eine D80 hier liegen hätte, mit ner billigen Kitoptik, die unter gleichen Bedingungen auf allen Fokuspunkten 99% Treffer erzielt. Und deswegen mache ich mir jetzt ehrlich gesagt ein bißchen Sorgen, was meine A700 angeht. Weil so ist sie keinen Deut treffsicherer als die D7D, die ich probeweise auch gerade mal aus der Tasche gezogen habe. Ich denke, ich werde das Spiel morgen nochmal bei vernünftigem Licht machen, aber ich hatte vom hochgelobten A700-AF schon etwas mehr erwartet. Bei der ollen D80 geht's ja auch. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|