![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Eisvogel
Hallo,
nur mal zum zeigen. Nachdem es endlich mal und dazu noch eher zufällig mit einem Eisvogelbild geklappt hat. Bisher war es mir nicht vergönnt diesen kleinen Edelstein der Lüfte vor die Kamera zu bekommen. Zwei Möwen hatten den armen Kerl so bedrängt, dass er nach genau drei Bildern das Weite gesucht hat. Leider kam er nicht wieder. 700mm (500mm + 1,4x Telekonverter) bei 1/60 aus der Hand fotografiert. Es war keine Zeit das Stativ auf zu bauen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ein Eisvogel, Glückwunsch Frank!
Ich hatte bislang noch nie das Glück so einen Kerl überhaupt zu Gesicht, geschweige denn dazu noch vor die Kamera mit angeschraubtem Tele zu bekommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Nicht schlecht Frank,
Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Aufnahme. So viel Glück möchte ich auch mal haben.
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die Fläsche war zu frei, um sich anzupirschen. Er hat uns gleich bemerkt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verstorben
|
Für die Bedingungen (aus der Hand bei der Brennweite und Belichtungszeit) ist es hervorragend! Respekt!
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Glückwunsch und willkommen im Club
![]() ![]() ![]() ![]() Das ist doch super - nimmst du das 500er eigentlich überhaupt noch runter von der Cam? Bzw. den Telekonverter (heisst der nicht Extender bei C.)? Wir sind gestern auch nochmal hinter den Vögelchen hergeschlichen, aber jetzt ist der Reif weg und er ist wieder gut getarnt und meist sieht er uns früher als wir ihn und haut gleich ab. Deins ist schon super, da würde ich Lüftsprünge machen wenn ich so eins kriegen würde. Ich fürchte die ganz perfekten Bilder sind doch nur zu erreichen wenn man wartet bis der Vogel zu einem kommt statt sich an ihn ranzuschleichen - wenn du jetzt schon sein Revier kennst kannst du ja ein Tarnzelt plazieren (Elke weigert sich immer noch sich in's Tarnzelt zu setzen und zu warten ![]() ![]() ![]() ![]() ciao Frank
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
@all
Vielen Dank für die netten Kommentare ![]() Ungerne. Das Objektiv ist der Hammer und es macht sehr viel Spaß. Richtig, der Konverter heißt bei Canon Extender. Was ich mir jetzt noch wünsche ist ein 2-Fach Extender ![]() Zitat:
![]() Vom Gefühl her ist das sicher komisch abgeschottet vom Umfeld in einem Tarnzelt zu sitzen und nicht zu wissen, was um einen herum passiert. Abgesehen von kleinen Sehschlitzen sieht man nicht gerade viel. Im eigenen Garten habe ich damit ken Problem, aber draußen in freier Wildbahn........??? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
In Afrika wäre es wahrscheinlich lustiger, wenn der Elefant oder Büffel oder das Rhino merkt dass da was steht und er gerne da durchmarschieren würde ...
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wolfgang (Wallo) hat mir gesetrn einen Link zu Isarfoto geschickt. Ein Tarnnetz ist deutlich flexibler im Einsatz. Ein Zelt verschiebt sich nicht so schnell, sollte das Motiv mal nicht da sitzen, wo es erwartet wird. Diese Aufnahme des Eisvogels ließ sich nicht planen. Der kleine Kerl war halt einfach da. Hier am Obersee in Bielefeld habe ich bereits 2x einen gesehen. Hier würde ich mich schon in ein Tarnzelt setzten und warten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() In unserem "Revier" wäre das leider alles schwierig, das liegt an einer gar nicht so wenig befahrenen Strasse mit wenig Bewuchs. D.h. vor dem Lieblingsast des Vogels ist ca. 50m freies Gelände entlang der Strasse. In der anderen Richtung steht man gegen die Sonne. Ich weiss nicht was die Leute denken wenn da jemand mit einem Zelt/Netz erscheint ![]() Aber wenn du Elke überreden könntest sich da auf die Lauer zu legen bestelle ich eins ... ![]() Frank
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|