![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
4 Fach Monitor Wie?
Hallo,
Ich abreite schon seit etlichten Jahren mit 2 Monitoren. (ca 10 Jahre) Habe damals schon den Matrox G400 gehabt. Zur zeit habe ich den ATI 750 Grafikkarte mit 2 VGA ausgängen. Wenn ich woanders am PC sitze (1Monitor) komme ich mit vor wie ein Zyklop ![]() Nun will ich mehr als 2 Monitore ![]() Kann mir bittes tipp geben wie ich das bei 4 Monitore realsieren kann? Bei 4 Monitore werde ich wohl oder Übel von CRT auf TFT wechseln müssen ![]() Mein System: MSI 865PE noch kein PCI-Exprss mit 1x AGP und 4xPCI CPU Typ Intel Pentium 4, 3000 MHz Arbeitsspeicher 1024 2Stk. 21Zoll CRT Monitore (Iiyama & Belinea) Danke! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es gibt Grafikkarten (z.B. auch von Matrox) die 4 Ausgänge (heute meist DVI) haben. Ich setze die öfters beruflich ein und da haben wir 4 TFT's nebeneinander stehen. Es gibt aber auch Anwendungen mit Gestellen da sind dann 2 unten und 2 oben angebracht.
Mit CRT's würde es auch gehen, aber dann nur 4 in Reihe. Aber durch den dicken Rand und den Platzbedarf finde ich das nicht sehr ergonomisch.
![]() |
#3 |
|
Ich bin jetzt nicht unbedingt der PC-Spezialist, aber mit 2 Grafikkarten mit jeweils 2 Monitorausgängen sollte das möglich sein.
Für 2 Grafikkarten kann es möglich sein, dass ein spezielles Motherboard erforderlich ist.
![]() |
#4 |
|
![]() |
#5 |
|
Da wirst Du wohl wieder zu Matrox z.B. G450 (AGP&PCI) zurück kehren müssen, wenn es überhaupt ohne größeren Aufwand/Kosten möglich ist.
Und wenn Dir drei Monitore ausreichen sollten, dann nehme doch eine Matrox Parhelia, die kann drei Monitore ansprechen.
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar Geändert von Ditmar (30.12.2007 um 16:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Oder welche GrKa meist du? Villeicht hast du Modelbezeichnung? Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Matrox hat ja mit dualhaed angefangen und das lassen sie bis heute gut bezahlen. Deswegen habe ich ja auch nachher zur ATI gewechselt ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Also die Matrox G450x4 MMS hab ich bei Geizkragen für knapp über 400,-€ gefunden.
Gute Karte und für 4-fach auch nicht sonderlich teuer.
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ich bin gerade beim Matrox hompage
![]() 4 fach 8 fach 16 fach Monitor ![]() ![]() ![]() die günstigste Lösung ist glaube ich eingach ein PCI GRKA über die Bucht zu beziehen und mal auszubrobierern ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Multimonitoring ist bei ATI ein bisschen komplizierter, als mit Nvidia-Grafikkarten. Aber prinzipiell ist es möglich, dass Du eine günstige PCI-Grafikkarte (bitte ebenfalls mit ATI-Chip) dazu kaufst und dann bis zu vier Monitore betreibst.
Alternativ könntest Du auch zwei Nvidia-Grafikkarten (wegen besserer Treiber bzgl. Multimonitoring) kaufen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|