![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Colorkey - ein Mini-Tutorial
Hallo Leute.
In der letzten Zeit sind hier im Forum des öfteren nachbearbeitete Bilder zu sehen gewesen, die sich den sogenannten "Colorkey-Effekt" zu Nutze machen. Aber nicht alle wissen, wie man diesen Effekt mit Photoshop erzeugt. Speziell dazu gab es in letzter Zeit auch immer einmal wieder Erklärungsversuche per PN oder E-Mail. Also habe ich mich heute mal hingesetzt und versucht ein Mini-Tutorial zu basteln. Dieses wurde freundlicherweise schon von den Forumskollegen Klaeuser und Marcel Lehnert getestet. Danke ![]() Das grösste Dankeschön geht aber an ManniC. Er war so freundlich, das Tutorial auf den Forums-Webspace hochzuladen und mir den Link zu geben. Langer Rede, kurzer Sinn. Hier ist der Link: Colorkey-Tutorial Das PDF ist weder Passwort geschützt noch erhebe ich irgendwelche Ansprüche darauf. Das verwendete Bildmaterial ist von mir und das PDF wurde mit OpenOffice.org erzeugt. Kurzum, alles "OpenSource" ![]() Rückmeldung, Kritik, Lob - alles gerne gesehen und dringend erwünscht ![]() See ya, Maic. PS: So Irmi, jetzt kann es losgehen ![]()
Sponsored Links | |
|
|
|