SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wenn Fotografieren in den Hintergrund rückt
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2008, 23:25   #1
Jens N.
 
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Wenn Fotografieren in den Hintergrund rückt

Kleine Anekdote, außerdem möchte ich meine Freude mit euch teilen.

Also, ich habe heute standesamtlich geheiratet. Ein bisschen kurzfristig (werde Papa und das gleich doppelt ), zu eigentlich keinem besonderen Termin und im kleinen Rahmen, aber schön war's.

Unter den Bekannten ist eigentlich kein Fotoverrückter und soo wild waren wir beide eigentlich auch nicht auf Bilder, aber trotzdem freut man sich ja über Erinnerungsfotos. Also habe ich meinen Trauzeugen gebeten, ein paar Bilder mit meiner Kamera zu machen und wollte selbst auch -ein bisschen (ja ja)- fotografieren. Darum gestern abend noch schön die Fototasche gepackt: nicht zu voll, neue Akkus, leere Speicherkarte, Blitz usw. Schön passend für heute hingelegt, alles vorbereitet, alles locker wech, gar kein Thema.

Ich (wir) war(en) die letzten Tage eigentlich völlig entspannt, von Aufgregung keine Spur, da wir schon sehr lange zusammen sind und wir die Trauung und die anschließende, kleine Feier heute auch eher locker gesehen haben - nur kein Streß, die Kinder und so. Heute morgen denn, ich musste noch zu Lidl (Fernglas kaufen, man(n) setzt ja doch noch Prioritäten ), ging's aber irgendwie dann doch drunter und drüber: die vorher extra gekauften Socken nicht gefunden, der am Vorabend mit Spiegel und Anleitung (ich kann's halt einfach nicht) gebundene Schlips viel zu lang (habe ich dann im Auto auch ohne Anleitung noch irgendwie hingekriegt *stolzbin* ) usw. - ich plötzlich jedenfalls alles andere als ruhig und entspannt ... komisch.

Na ja, jedenfalls kommen wir immerhin pünktlich zum Standesamt, Begrüßung usw., alles schön. Bis mein Trauzeuge sagt: dann gib mir doch mal die Kamera und zeig mir mal ein bisschen, wie ich das so machen muß.

Tjaaa ... Kamera vergessen!Liegt schön fertig eingepackt zu Hause

War mir aber egal muß ich sagen, so konnte ich mich ganz auf alles andere konzentrieren, außerdem wollte doch die Trauzeugin eine Kamera ... nee, auch vergessen Zwei Leute hatten dann aber doch kleine Fotoaparate mit und haben auch fleissig geknipst. Das ein oder andere Bild, das ich auf den Displays gesehen habe, sah auch nicht so schlecht aus. Und letztendlich - was soll's, wenn's keine perfekten (die hätte ich auch nicht hingekriegt) Hochzeitsbilder sind? Vielleicht war's sogar besser so, weil ich kenne mich ja, sonst hätte ich nur fotografiert und den Rest möglicherweise gar nicht richtig wahrgenommen. Und ein Lacher war's natürlich auch, da meine Leute (vor allem meine Freun...äh Frau) mich ja sonst ständig mit der Kamera sehen. Aber bei seiner eigenen Hochzeit vergisst er das Ding.

Na ja, der Tag war trotzdem klasse, Bilder kriegen wir auch so, es wird eh noch eine zweite, große Hochzeit geben und für die Geburt mache ich dann wohl doch besser 'ne Checkliste
__________________
Gruß Jens
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr.