Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 2,8 70-200 G

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2007, 12:45   #1
iffi

Sony 2,8 70-200 G

Hallo Gemeinde.

Besitzt hier schon jemand das Sony 2,8 70-200 G und kann mir meine Eindrücke von dem Teil bestätigen ? (Hab die Suchfunktion schon benutzt aber nichts dazu gefunden)

Ich war für einige Tage in Berlin und habe dort auch das Neue Sony Center am Potzdamer Platz besucht. Wollte mich dort nur ein wenig umsehen. Wie ich dann so vor der Vitrine mit den Objektiven stehe, kommt ein freundlicher Verkäufer und fragt ob er mir helfen kann. Na ja, ich hab Ihn dann gefragt ob er mir das o.g. Objektiv mal geben würde damit ich ein paar Probeaufnahmen machen könnte. Und anstatt nein zu sagen, schließt der überaus freundliche Mensch die Vitrine auf und drückt es mir in die Hand. Kaum hatte ich es auf meine D7D geschraubt, geht ein leichtes zittern durch die Kamera und der Auslöser raunt mir zu, drück ab, jetzt drück doch endlich ab. Was soll ich sagen, ich hab einige Aufnahmen gemacht und kann mir nur schwer vorstellen das es noch etwas besseres gibt als dieses Objektiv (Ich war ja schon durch mein Sigma 100-300/4 APO verwöhnt). Ein absolut helles, klares Sucherbild, treffsicherer AF und Bilder die man, außer etwas beschneiden, eigentlich nicht mehr groß bearbeiten muß. Es kam wie es kommen mußte, jetzt habe ich den "unbedingt-haben-will-Virus".

Jetzt suche ich jemanden der mir das ausredet oder mir wenigstens eine Selbsthilfegruppe empfehlen kann, in der Süchtige wie ich Hilfe bekommen .

Ach ja, das 135 mm 1,8 hab ich auch noch probiert.

Gruß iffi, der hofft das es ihm bald wieder besser geht.
iffi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln