![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hochwasser
Auch hier interessiert mich Eure brutale Offenheit.
Das Logo nervt mich selber. Habe hier aber nun gerade keine Version ohne. In Farbe auch schön, aber der Effekt der Wolke ging unter. Ich will es wissen! Lohnt das Motiv? Was hätte ich besser machen können, damit man mehr gefangen wird? Wo weniger, wo mehr, Technisch aber vor allem auch motivisch und gestalterisch. Zeige ich zuwenig, fehlt meinen Fotos ein Motiv? Ein Blickfang? Wie löse ich das Problem, wenn ich gerade Leere, Verlassenheit und Schönheit im Vergänglichen zeigen und spüren lassen will? ![]() Nachfrage an Fritzchen ![]() Geändert von simply black (28.11.2007 um 11:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hm,... ich glaube, ich würde es lieber in Farbe sehen.
Eigentlich habe ich nix gegen überspitzte, unnatürliche Darstellungen, aber hier erschlägt es mich irgendwie. Warum - ich weiß es noch nicht... ![]()
![]() |
#3 |
|
Hallo,
ich finde das Motiv, den Blickwinkel und die Bildkomposition sehr schön. Was mich stört ist der zu scharfe Vordergrund, der das Auge immer wieder auf sich zieht und das Bild unruhig macht.
![]() |
#4 |
|
Christoph,
mal vom Logo abgesehen... ich glaube auch, dass da Farbe hingehört... hast du das bei Gelegenheit mal als Vergleich? Ansonsten noch eine technische Frage... was ist denn mit dem Himmel, der schaut so fleckig aus, ist das die Komprimierung oder die Bearbeitung? Grüße Andreas
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Andreas baerlichkeit,
das wird wohl Komprimierung sein. Ich habe es ausgedruckt. Rauschen ja, mehr nicht. Metzchen, Ich lade heute nachmittag auch mal die Farbversion hoch. Andreas ansisys, hyperfokale Distanz halt ![]() Haut bitte solang weiter auf mich ein, ich komm nicht weiter allein. Geändert von simply black (28.11.2007 um 12:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das Bild könnte ich mir als IR-Aufnahme vorstellen. Als SW-Umsetzung gefällt es mir nicht so gut.
Zu viele Details im Bild verschwinden in den Grautönen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
verstorben
|
Was mich stört: Die Artefakte über den Baumkronen oben rechts und der fleckige Himmel. Ansonsten finde ich die Schwarzweißumsetzung äußerst gelungen. Auch die Bildgestaltung gefällt mir sehr gut.
![]() Eine Version mit etwas weniger Vordergrund könnte ich mir aber auch gut vorstellen (unten so viel abgeschnitten, dass ein Seitenverhältnis von 1:1,8 entsteht).
![]() |
#9 |
|
Das ist einfach, Ebene kopieren, weichzeichnen, dann mit Schwarzmaske über die Bereiche wieder einpinseln,
Ich hätte noch die Spitzlicher etwas abgedunkelt.
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Ich werd eEure Anregungen umsetzen und mal guicken, obs dann besser wird.
Aber mal so inhaltlich: so der rechte "Bringer" ist das Bild nicht. Woran liegt das? Geändert von simply black (28.11.2007 um 13:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|