Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » HILFE - Ärger mit O2DSL
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2007, 14:51   #1
DeepBlueD.

HILFE - Ärger mit O2DSL

Hallo ihr Lieben!
Vielleicht hat von euch ja jemand einen Tip für mich oder evtl. arbeitet ja sogar jemand bei O2 und kann sich darum kümmern....
Ich bin absolut verzweifelt und weiss nicht mehr, was ich machen soll
Zu meinem Problem:
Am 01.06.2007 habe ich bei O2 DSL bestellt, komplett mit DSL Telefonie und OHNE den rosa Riesen.
So, am 25.07.2007 war es dann soweit, ich wurde von der Telekom auf O2 geschaltet. Nun, soweit sogut. DSL funktioniert seither auch ohne Probleme, aber die VOIP Telefonie von O2 hat noch nicht ein einziges Mal funktioniert
Ich habe schon unzählige Telefonate mit der Hotline geführt, x Mails und zig Faxe geschickt - es tut sich absolut nix!
Inzwischen hat mir auch endlich mal einer zugehört und somit bestätigt, was das Problem ist: Meine Telefonnummern sind zwar auf dem VOIP Server eingetragen, allerdings kein Benutzername und kein Passwort, um diese auch zu verbinden! Somit kann ja das Telefon nicht funktionieren Wie gesagt, seit über 2 Monaten mach ich jetzt schon mit denen rum, ohne dass sich irgendwas tut!
O2 leitet die Störung weiter an Telefonica, die deren Provider sind. Nur: die bei Telefonica machen scheinbar nix! Und O2 hat angeblich keinen Anprechpartner bei Telefonica, sie können nicht mehr machen, als das Problem per Ticketsystem weiterzuleiten! Also kann mir keiner helfen....
Ist vielleicht hier im Forum jemand, der bei O2 oder Telefonica arbeitet und sich dem Fall mal annehmen kann, damit das endlich mal was wird? Ist ja kein großes Problem, Userdaten am Server anzulegen....
Ansonsten: was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich komme absolut nicht weiter! Ich hab denen schon Fristen gesetzt, sind aber einfach verstrichen, das interessiert die nicht! Eigentlich wollte ich nicht kündigen, da das Angebot für uns absolut am besten passt. Nur,wenn das Telefon nicht funktioniert, haben wir ja nix davon..... Es wird mir also kaum was anderes übrig bleiben, als eben zu kündigen. Nur, die werden sicher nicht so ohne weiteres auf die Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr verzichten und mich sicher nicht aus dem Vertrag lassen wollen. Aber wenn die Leistung nicht erbracht wird, sollte ich ja ein Sonderkündigungsrecht haben. Was würdet ihr machen? Noch länger warten, einfach versuchen zu kündigen oder nur über den Anwalt kündigen?
Ich bin echt ratlos.......
Hoffentlich habt ihr noch ne Idee!
Danke schonmal, auch wenns nur fürs zuhören war....
Alt 08.10.2007, 14:57   #2
baerlichkeit

Hi Dennis,
vorweg: leider bin ich kein O2-Mitarbeiter, kann aber mitfühlen... wie sicher viele andere auch habe ich auch schon so einige Abenteuer mit meinen Telefonanschlüssen und vor allem Wechsel dieser mitgemacht...

Ganz ehrlich, ich würde sofort wieder wechseln. Ist natürlich leichter gesagt als getan (was ist mit Mindestvertragslaufzeiten?), aber wenn das schon schwierig ist (wie schwer kann es denn sein ein VOIP-Account einzurichten ), was ist los wenn es wirklich mal hakt.

Mein persönlicher Tip, einfach weil ich gute Erfahrungen da gemacht habe: Alice! Falls dir VOIP reicht (oder du in einem Gebiet wohnst, wo dir das eh aufgedrückt wird) Alice Light nur mit DSL... das ist sehr günstig und mit einer Fritzbox Fon wird VOIP absolut komfortabel! 24,90,- mit DSL-Flatrate 16000 (wenn technisch realisierbar)

Ich würde jetzt auch erst mal sagen du solltest da raus kommen, falls es eine MVL gibt, schließlich erfüllen die nicht ihren Vertrag, aber sowas ist immer leichter gesagt als getan
Fragen? frag...

Grüße Andreas
Alt 08.10.2007, 15:13   #3
Hademar2

Hast du bei diesem Vertrag schon was bezahlt und wenn ja, wie?
Per Bankeinzug oder Abbuchungsauftrag?

Veranlasse deine Bank, die bereits bezahlten Gelder so weit wie möglich wieder zurück zu holen und künftig nichts mehr zu überweisen - du wirst sehen, wie schnell sich da was bewegt.
Alt 08.10.2007, 15:14   #4
DeepBlueD.

Themenersteller

Hi Andreas!
Ja, Mindestvertragslaufzeit ist bei mir 12 Monate.....Ob die mich da rauslassen... Sie müssen es eigentlich, aber wie das halt immer so ist...Ich denke, da wird noch einiges auf mich zu kommen.
Echt, du bist zufrieden bei Alice? Da hab ich bisher, eher negatives gehört?! Und genau das ist mein Problem: man liest im Netz eigentlich von jedem Telefon/DSL Provider nur schlechtes....Von daher hätte ich echt keine Ahnung, wo ich hin sollte.... Solange alles funktioniert, ist ja alles ok. Aber wehe, wenn mal was nicht funktioniert, da scheint man wohl überall auf verlorenem Posten zu stehen.
Was ich als Problem sehe ist folgendes: Wenn ich aus dem Vetrag raus komme und zu irgendeinem anbieter gehe, der nicht die Telekom ist, muss trotzdem ein Techniker der T-Com kommen um den Anschluss zu prüfen (weil meiner ja dann erst mal komplett abgemeldet wäre). Nur lese ich überall, dass dieser Typ ewig auf sich warten lässt. Und bevor der nicht da war, habe ich dann noch nicht mal mehr Internet!
Ach, nix als Ärger.....
Alt 08.10.2007, 15:15   #5
DeepBlueD.

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Hademar2 Beitrag anzeigen
Hast du bei diesem Vertrag schon was bezahlt und wenn ja, wie?
Per Bankeinzug oder Abbuchungsauftrag?

Veranlasse deine Bank, die bereits bezahlten Gelder so weit wie möglich wieder zurück zu holen und künftig nichts mehr zu überweisen - du wirst sehen, wie schnell sich da was bewegt.

Die haben ne Einzugsermächtigung. Problem ist dabei folgendes: ich bin auch mit dem Handy bei O2 und da wird alles über eine Rechnung abgewickelt. Somit würde ich auch die Handyrechnung zurückholen. Und was dann kommt dürfte klar sein: die sperren mir das Handy UND den DSL Anschluß.....
Alt 08.10.2007, 15:21   #6
baerlichkeit

Hallo,
du bringst es selber auf den Punkt:

Alles ist gut wenn es läuft...

Ein Wechsel ist immer der schlimmste anzunehmende Fall! Es gab da mal einen langen und ausführlichen Artikel in der Ct zu, danach war mir einiges klar.

Ich saß hier mit meinem Alice-Anschluss auch zwei Wochen ohne Telefon, weil die Pappnase von Telekomiker eine leer stehende Wohnung zwei Blöcke weiter angeschlossen hatte Das Problem ist: sowas passiert überall... ich könnte zig solche Geschichten von mir oder Freunden erzählen, ich kenne keinen bei dem alles sofort funktioniert hat.

Was ich aber meine ist: O2 scheint nix zu unternehmen, das ist ein absolutes Ausschlusskriterium für mich. Bei Alice hatte ich jemanden, der mir sagte wie es steht. (wurde da mit der Technik verbunden).

Das mit dem Geld zurückziehen ist übrigens nur eine mäßig gute Idee, weil dann mit ziemlicher Sicherheit alles abgestellt wird

Ich würde einen ganz "normalen" Wechsel anstreben. O2 kündigen und einen neuen Provider beauftragen, eventuell vorher absprechen per Telefon oder.

Zur Qualität von Alice: ich wohne in Berlin, ich habe hier einen vollwertigen Anschluss mit echtem ISDN. Darum auch mein Hinweis mit dem Light-Anschluss... wenn du nicht in einem solchen Gebiet wohnst, bekommst du auch bei Alice so eine ekelhaft VOIP-Lösung. Darauf könnte ich verzichten und würde es lieber gleich mit eigenen VOIP-Anbietern machen.

Ich bin gerne bei Alice weil: es günstig ist, ich keine MVL habe, ich mit meiner Freundin umsonst per Handy telefonieren kann (du glaubst gar nicht wie sehr sich meine Telefonkosten senken ) und es bald auch für Bestandskunden 16mbit gibt

Viele Grüße
Andreas
Alt 08.10.2007, 15:29   #7
Backbone

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Ich saß hier mit meinem Alice-Anschluss auch zwei Wochen ohne Telefon,
Zwei Wochen würde ich noch unter "Luxusproblem" verbuchen. Ich hatte im Frühjahr noch als Versatelkunde die wahnsinnige Idee wegen anstehendem Nachwuchs in eine größere Wohnung zu ziehen, 3 Straßen weiter. Ich hab zwar 4 Wochen vorher bescheid gegeben, aber erst eine Woche nach dem Umzug kam ein Brief wo man mir die Freischaltung meines Anschlusses irgendwann in 3 Monaten in Aussicht stellte...

Backbone
Alt 08.10.2007, 16:05   #8
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von DeepBlueD. Beitrag anzeigen
Die haben ne Einzugsermächtigung. Problem ist dabei folgendes: ich bin auch mit dem Handy bei O2 und da wird alles über eine Rechnung abgewickelt. Somit würde ich auch die Handyrechnung zurückholen. Und was dann kommt dürfte klar sein: die sperren mir das Handy UND den DSL Anschluß.....
Trotzdem ist die Sperrung der Einzugsermächtigung die einzige Möglichkeit Druck aus zu üben.
Geld rückholen und nötigenfalls ein Prepaid-Karte holen. Ich hab ähnlichen Steß bereits hinter mir.
Nur die Zahlungseinstellung/Rückbuchung hat letztendlich bewirkt, daß mich der Laden aus meinem DSL-Vertrag entlassen hat. Seit dem hab ich auch keinen Festnetzanschluß mehr.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 05.08.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 16:22   #9
baerlichkeit

Dynax 79:

also das würde ich mir nicht antun... vor allem nicht, wenn da ein Handyvertrag dran hängt... ich sag nur Schufa...

Wenn überhaupt, dann zurückbuchen und den nicht zur Frage stehenden Betrag der Handy-Rechnung überweisen... Ich habe sowas mal mit Arcor durchexerziert

- Arcor verspricht mir DSL (Anschlusspreisfrei) hat dann aber keinen Port frei
- nach 8 Monaten geht es dann und was macht Arcor? 100,- oder so für den Anschluss abbuchen, der wurde da nämlich nicht mehr erstattet... es stand natürlich außer Frage, dass ich das nicht bezahlen muss Na ja, Arcor Hotline sagt:" Natürlich bekommen sie das Geld wieder, auf einer der nächsten 4-5 Rechnungen"... Da habe ich auch zurückgebucht, ich glaube ich spinne, bin ich eine Bank oder was? Das hat dann 5 Monate gedauert, bis die mir keine Mahnungen mehr geschickt haben... zum Glück war die Hotline kostenlos, da habe ich nämlich oft angerufen

Grüße Andreas
Alt 08.10.2007, 16:22   #10
DeepBlueD.

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dynax 79 Beitrag anzeigen
Trotzdem ist die Sperrung der Einzugsermächtigung die einzige Möglichkeit Druck aus zu üben.
Geld rückholen und nötigenfalls ein Prepaid-Karte holen. Ich hab ähnlichen Steß bereits hinter mir.
Nur die Zahlungseinstellung/Rückbuchung hat letztendlich bewirkt, daß mich der Laden aus meinem DSL-Vertrag entlassen hat. Seit dem hab ich auch keinen Festnetzanschluß mehr.
Redest du hier auch von O2?
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » HILFE - Ärger mit O2DSL

Forenregeln