Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Mal eine Hochzeit
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2007, 18:28   #1
screech

Mal eine Hochzeit

Sooo, diesmal war es für mich das erste Mal, eine Hochzeit zu begleiten.
War sehr nervös und hatte so meine guten Schwierigkeiten am Abend zuvor einzuschlafen

Hier mal eine Auswahl. Ich hoffe nicht zu viele Eindrücke...

Alt 01.11.2007, 18:31   #2
rmaa-ismng
Gesperrt

Servus Marcel,

hast ja ne richtig kleine Geschichte gebastelt. Schöne Bilder allesamt.
Nicht dieser Einheitsquark. Gefällt mir.
Muss ich mir nachher nochmal ganz in Ruhe anschauen.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 18:44   #3
Justus

Hallo,
von mir gibt es erstmal ein großes Lob für den Mut sich an Collagen zu versuchen!

Eine Präsentationsform, die man hier im Forum leider viel zu selten antrifft.

Aber jetzt kommt auch ein bisschen Genörgel :

Die Hochformatbilder sind mir zum großen Teil viel zu schmal. Die meisten Motive wirken dadurch zu eingeengt. Collage01 ist auch dadurch sehr statisch, daß es nur Hochformatbilder gibt; das erinnert dann eher an einen Diaschaukasten als an eine lebendige Collage. Bei dieser ersten ist zudem die Verteilung der Farb- / SW-Bilder nicht so gelungen.

Collage02 ist mir insgesamt etwas zu wirr. Da hätte wohl ein herausragendes (buntes) Bild in der Mitte als Blickfang fungieren können. Bei dieser Collage fällt mir auch am stärksten negativ auf, daß häufig ähnliche Bilder direkt nebeneinander plaziert worden sind (obere und untere Reihe, die jeweils rechten beiden). Dies fällt aber bei allen dreien auf.

Collage03 finde ich insgesamt am gelungensten. Farbe und SW ist ganz gut verteilt und das Flammenherz bildet eine schöne Mitte. Hier fällt nur das untere mittlere Bild qualitativ aus dem Rahmen. Ich tippe auf einen Scan des "offiziellen" Hochzeitsfotos!?

Die Einzelbilder finde ich fast ausnahmslos gelungen! Sie strahlen sehr viel Lebendigkeit und Lebensfreude aus und haben dem Pärchen sicherlich viel Freude bereitet!

Gut finde ich übrigens auch die Auflockerung der 1. und 3. Collage durch ein paar Detailaufnahmen!

Achja, das schöne Lächeln der Dame in die Kamra in der zweiten Collage in der Mitte hätte ich prominenter herausgehoben. Die beiden Bilder darüber gehören wohl zu so einer Hochzeit dazu, passen allerdings nicht so recht in die Collage(n).

Naja, nur so meine Gedanken...

Gruß,
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 19:43   #4
screech

Themenersteller

Danke schonmal! Kurze Info: Hab noch ein kleines Update reingebracht in Collage 2.

Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
Collage02 ist mir insgesamt etwas zu wirr. Da hätte wohl ein herausragendes (buntes) Bild in der Mitte als Blickfang fungieren können. Bei dieser Collage fällt mir auch am stärksten negativ auf, daß häufig ähnliche Bilder direkt nebeneinander plaziert worden sind (obere und untere Reihe, die jeweils rechten beiden). Dies fällt aber bei allen dreien auf.
Da sind jetzt auch ein paar Detailaufnahmen mit drin. Hatte völlig vergessen die Ringe und den Brautstrauß mit reinzubringen

Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
Collage03 finde ich insgesamt am gelungensten. Farbe und SW ist ganz gut verteilt und das Flammenherz bildet eine schöne Mitte. Hier fällt nur das untere mittlere Bild qualitativ aus dem Rahmen. Ich tippe auf einen Scan des "offiziellen" Hochzeitsfotos!?
Bei der 3. ersetze ich nochmal eben das untere Bild in der Mitte, weil ich da wohl im falschen Modus gecropt habe. Daher auch die schlechte Qualität.
Alt 01.11.2007, 20:11   #5
jedi

Puuhhh, klasse Bilder, klasse Collagen.
Mir gefallen die einzelnen Themen (z.B. Collage 1, Vorbereitungen, Schminken..., usw.) sehr gut. Die teils schmalen Beschnitte gefallen mir ebenfalls
Die Verteilung der SW- und Farbbilder gefällt mir bei 1 und 3 am besten.
Meine Fotogalerie Meine Homepage
jedi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.11.2007, 20:53   #6
come_paglia

Hi Marcel,

nachdem ich jetzt Deine hier gesehen habe, mag ich meine vom letzten Wochenende eigentlich gar nimmer weiter bearbeiten.

Deine Ergebnisse sind durch die Bank klasse!

LG, Hella
Alt 01.11.2007, 20:59   #7
rmaa-ismng
Gesperrt

Wieso, Hella

wenn es danach ginge könnte ich gleich aufhören zu fotografieren.
Denke ich mir jedesmal wenn ich so die Galerie auf photo.net angeschaut habe...

@Marcel: Ich wollte noch anfügen das mir die Bildschnitte (diese schmalen Bilder) die Du gemacht hast, definitiv gefallen. Ich finde das ausgesprochen gut.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Mal eine Hochzeit

Forenregeln