![]() |
Mal eine Hochzeit
Sooo, diesmal war es für mich das erste Mal, eine Hochzeit zu begleiten.
War sehr nervös und hatte so meine guten Schwierigkeiten am Abend zuvor einzuschlafen :shock: Hier mal eine Auswahl. Ich hoffe nicht zu viele Eindrücke... http://www.marcel-aulbach.de/try/pos..._collage01.jpg http://www.marcel-aulbach.de/try/pos..._collage02.jpg http://www.marcel-aulbach.de/try/pos..._collage03.jpg |
Servus Marcel,
hast ja ne richtig kleine Geschichte gebastelt. Schöne Bilder allesamt. Nicht dieser Einheitsquark. Gefällt mir. Muss ich mir nachher nochmal ganz in Ruhe anschauen. |
Hallo,
von mir gibt es erstmal ein großes Lob für den Mut sich an Collagen zu versuchen! :top: Eine Präsentationsform, die man hier im Forum leider viel zu selten antrifft. Aber jetzt kommt auch ein bisschen Genörgel :oops:: Die Hochformatbilder sind mir zum großen Teil viel zu schmal. Die meisten Motive wirken dadurch zu eingeengt. Collage01 ist auch dadurch sehr statisch, daß es nur Hochformatbilder gibt; das erinnert dann eher an einen Diaschaukasten als an eine lebendige Collage. Bei dieser ersten ist zudem die Verteilung der Farb- / SW-Bilder nicht so gelungen. Collage02 ist mir insgesamt etwas zu wirr. Da hätte wohl ein herausragendes (buntes) Bild in der Mitte als Blickfang fungieren können. Bei dieser Collage fällt mir auch am stärksten negativ auf, daß häufig ähnliche Bilder direkt nebeneinander plaziert worden sind (obere und untere Reihe, die jeweils rechten beiden). Dies fällt aber bei allen dreien auf. Collage03 finde ich insgesamt am gelungensten. Farbe und SW ist ganz gut verteilt und das Flammenherz bildet eine schöne Mitte. Hier fällt nur das untere mittlere Bild qualitativ aus dem Rahmen. Ich tippe auf einen Scan des "offiziellen" Hochzeitsfotos!? Die Einzelbilder finde ich fast ausnahmslos gelungen! Sie strahlen sehr viel Lebendigkeit und Lebensfreude aus und haben dem Pärchen sicherlich viel Freude bereitet! Gut finde ich übrigens auch die Auflockerung der 1. und 3. Collage durch ein paar Detailaufnahmen! Achja, das schöne Lächeln der Dame in die Kamra in der zweiten Collage in der Mitte hätte ich prominenter herausgehoben. Die beiden Bilder darüber gehören wohl zu so einer Hochzeit dazu, passen allerdings nicht so recht in die Collage(n). Naja, nur so meine Gedanken... Gruß, Justus |
Danke schonmal! Kurze Info: Hab noch ein kleines Update reingebracht in Collage 2.
Zitat:
Zitat:
|
Puuhhh, klasse Bilder, klasse Collagen.
Mir gefallen die einzelnen Themen (z.B. Collage 1, Vorbereitungen, Schminken..., usw.) sehr gut. Die teils schmalen Beschnitte gefallen mir ebenfalls:top: Die Verteilung der SW- und Farbbilder gefällt mir bei 1 und 3 am besten. |
Hi Marcel,
nachdem ich jetzt Deine hier gesehen habe, mag ich meine vom letzten Wochenende eigentlich gar nimmer weiter bearbeiten. :shock: Deine Ergebnisse sind durch die Bank klasse! :top: LG, Hella |
Wieso, Hella
wenn es danach ginge könnte ich gleich aufhören zu fotografieren. Denke ich mir jedesmal wenn ich so die Galerie auf photo.net angeschaut habe... ;) @Marcel: Ich wollte noch anfügen das mir die Bildschnitte (diese schmalen Bilder) die Du gemacht hast, definitiv gefallen. Ich finde das ausgesprochen gut. |
Das Gefühl kenne ich zu gut :(
Die Bilder hier sind klasse, das ist die Geschichte eines Tages in ganz wunderschöner Aufmachung und Gestaltung. Du kannst stolz drauf sein, die Brautleute haben den richtigen Fotografen engagiert. |
Danke euch für das ganze Lob. Gibt mir etwas mehr Sicherheit.
Zitat:
|
Hallo Marcel,
ich bin ja ohnehin inzwischen Fan von Deinen Bildern. Die Collage gefällt mir bestens! :top: Du hast den Tag super eingefangen und bringst die Stimmung und gute Laune gut rüber. Man sieht den Bildern auch an, dass Du Dich auf den Tag intensiv vorbereitet hast und bereits ein Konzept gehabt hast. Hast Du Dich bei einigen US-Hochzeitsfotografen umgesehen? Da gibt es ja den ein oder anderen Profi, der ein ähnliches Storyboard fotografiert! Gratulation Dir und Deinen "Auftraggebern"! Viele Grüße Stephan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr. |