![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |
|
"2. Chance" bei Ebay - Betrug?
Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit (schon fast ein Monat) auf ein Kamera-Set bei Ebay geboten. Heute habe ich eine Mail bekommen, dass der Höchstbieter abgesprungen ist und ich das Set zu meinem Gebot erwerben kann, mit Ebay-Schutz und allem. Die Mail sieht soweit ganz offiziell aus, mit Links und Bildchen und allem, aber ganz koscher scheint es mir trotzdem nicht zu sein, denn der Absender ist eine @yahoo-Adresse und in der Mail wird mehrfach darauf hingewiesen, dass ich den Verkäufer bezüglich des Angebotes unter einer Email-Adresse (nicht die Absenderadresse) kontaktieren soll. Normalerweise hat Ebay bei sowas doch den Daumen drauf und lässt alles über sein System abwickeln. Außerdem findet sich auch keine Kopie der Mail in meinem Ebay-Account, wie es normalerweise der Fall sein sollte. Ich frage mich nur, woher die Betrüger (wenn es denn so ist) meine bei Ebay gemeldete Mailadresse haben. Ich habe jedenfalls mal den ursprünglichen Verkäufer über Ebay kontaktiert und nachgefragt, ob er da wirklich hintersteckt. Viele Grüße, Roland P.S.: Hier der Text der Mail: Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|