Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Betrüger bedienen sich in Ebay-Datenbanken

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2007, 14:51   #1
Roland_Deschain

"2. Chance" bei Ebay - Betrug?

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit (schon fast ein Monat) auf ein Kamera-Set bei Ebay geboten. Heute habe ich eine Mail bekommen, dass der Höchstbieter abgesprungen ist und ich das Set zu meinem Gebot erwerben kann, mit Ebay-Schutz und allem.

Die Mail sieht soweit ganz offiziell aus, mit Links und Bildchen und allem, aber ganz koscher scheint es mir trotzdem nicht zu sein, denn der Absender ist eine @yahoo-Adresse und in der Mail wird mehrfach darauf hingewiesen, dass ich den Verkäufer bezüglich des Angebotes unter einer Email-Adresse (nicht die Absenderadresse) kontaktieren soll.

Normalerweise hat Ebay bei sowas doch den Daumen drauf und lässt alles über sein System abwickeln. Außerdem findet sich auch keine Kopie der Mail in meinem Ebay-Account, wie es normalerweise der Fall sein sollte.

Ich frage mich nur, woher die Betrüger (wenn es denn so ist) meine bei Ebay gemeldete Mailadresse haben.

Ich habe jedenfalls mal den ursprünglichen Verkäufer über Ebay kontaktiert und nachgefragt, ob er da wirklich hintersteckt.

Viele Grüße,
Roland

P.S.: Hier der Text der Mail:

Zitat:
Gute Neuigkeiten! Folgender Artikel für welchen sie geboten haben (unten) steht jetzt für den Einkauf zur Verfügung. Der Verkäufer macht dieses Angebot als eine zweite Chance weil der Hauptanbieter die Transaktion nicht abschliessen konnte, oder weil die Auktion mit einem anderen Mitglied als Hauptanbieter geendet hat. Gemäß der eBay Politik macht der Verkäufer dieses Artikels das Angebot der zweiten Chance zum letzten von ihnen angebotenen Preis. Sie haben die Möglichkeit dieses Artikel zum letzten von ihnen gebotenen Preis zu kaufen. Der Verkauf dieses Artikels durch das Angebot zweite Chance respektiert die eBay Politik; sie werden mit dem Verkäufer Meinungen austauschen können und sie werden für alle eBay Dienste die mit einer Transaktion verbunden sind, wie zum Beispliel der Schutz gegen Betrug berechtigt sein. Falls sie sich entscheiden dieses Artikel durch die Nutzung des Angebotes zweite Chance zu kaufen, können sie den Verkäufer unter der email adresse ...@yahoo.de kontaktieren. Um von diesem Angebot Nutzen zu ziehen bitten wir sie schnell zu handeln. Um dieses Artikel zu kaufen, bitten wir sie den Verkäufer direkt unter der angegebenen email adresse zu kontaktieren. Nach dem erhalt dieses Angebotes, sind sie verpflichtet den Verkäufer zu konaktieren (...@yahoo.de) damit dieser ihr Angebot akkzeptieren oder ablehnen kann.Diese email wurde vom System erstellt. Wir bitten sie nicht auf diese email zu antworten.
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln