![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen
Meine Dynax 7D kränkelt in letzter Zeit etwas. ZB löst sich der Gummi am Handgriff und manchmal macht sie nachm einschalten nur schwarze Bilder und hängt (wohl 58er wenn ich das richtig gelesen hab im Forum). Nun wollt ich sie mal einschicken zur Rep. Weiss aber nicht wie das heute abläuft - die letzte Rep war noch zu Minolta-Zeiten gewesen ![]() Gibts da noch nen offiziellen Reparateur dafür? Oder muss ich da auf sone Kameraklinik wie im Thread nebenan zugreifen? Gruss Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Die offizielle Anlaufstelle ist jetzt die Firma Runtime in Bremen.
Das mit den schwarzen Bilder hört sich wirklich nach dem sog. Error58 an. Der wird von Runtime kostenlos beseitigt Man schickt die Kamera dahin, bekommt einen Kostenvoranschlag und wenn man den bestätigt hat, wird repariert und die Kamera zurück geschickt Alles weiter findest Du unter http://www.runtimecontract.biz/ oder hier im Forum unter Error58
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Besten Dank!
Nachtrag: Hab grad gesehen für die Schweiz ist da anscheinend Sertronics zuständig. Geändert von Bakual (03.10.2007 um 11:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Schon interessant:
Eine Anfrage per Email bei Runtime ergab die Antwort dass ich als Schweizer die Kamera bei Sertronics zur Rep geben muss. Ein Telefonat bei Sertronics bestätigte das ebenfalls. Nachdem ich das Teil nun eingeschickt hatte gibts nun diese Email von Sertronics: Zitat:
![]() Mal abgesehen davon dass ich 2-3 Woche heftig finde und mir eigentlich von Sertronics eine durchschnittliche Reparaturzeit von ca 5 Tagen angesagt wurde. Der einzige Vorteil den ich sehe ist dass ich keine Zollformalitäten habe. Aber sonsts ists etwas umständlich :p |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ist durchaus normal, kann auch an der Abrechnungsweise der Reparaturen liegen, sprich welcher Teilbereich was zahlen muß! Würde man direkt als Schweizer nach Runtime verschicken gäbe das da evtl. Probleme, daher wird das halt so gemacht! Ist bei vielen anderen nicht anders!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
![]() Zitat:
Gruß
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Jo klar, Hauptsache es wird gemacht und hoffentlich gratis
![]() Nur sollten sie dann nicht was von 5 Tagen Repzeit erzählen wenn man schon explizit nach diesem Kameramodell und dem Fehler fragt. Diese Zeit kriegen die selbst bei optimalem Ablauf nicht hin ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Rein theoretisch schon. Wenn Runtime vormittags die Kamera erhält, kann sie nachmittags wieder auf dem Rückweg sein. Vier Tage für Schweiz -> Bremen -> Schweiz sollten ausreichen. Theoretisch.
![]() Gruß: Joachim
![]() |
#9 |
|
Runtime repariert Error 58 gratis?
Hallo,
habe ich da etwas falsch verstanden. Runtime, sprich Sony, uebernimmt die Reparaturkosten bei Error 58 automatisch, oder gilt das nur fuer die Garantiezeit. Bei mir ist naemlich die Garantiezeit bereits abgelaufen und so wie es aussieht kuendigt sich ebenfalls der Error 58 an. mfg Hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das gilt auch nach Ablauf der Garantie- und Gewährleistungszeit.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|