SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wie funktioniert Rep einer D7D?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2007, 14:25   #1
Bakual
 
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Oberentfelden / Schweiz
Beiträge: 78
Dynax 7D Wie funktioniert Rep einer D7D?

Hallo zusammen

Meine Dynax 7D kränkelt in letzter Zeit etwas. ZB löst sich der Gummi am Handgriff und manchmal macht sie nachm einschalten nur schwarze Bilder und hängt (wohl 58er wenn ich das richtig gelesen hab im Forum).
Nun wollt ich sie mal einschicken zur Rep. Weiss aber nicht wie das heute abläuft - die letzte Rep war noch zu Minolta-Zeiten gewesen

Gibts da noch nen offiziellen Reparateur dafür? Oder muss ich da auf sone Kameraklinik wie im Thread nebenan zugreifen?

Gruss
Thomas
Bakual ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.10.2007, 14:32   #2
klaeuser
 
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Haltern am See
Beiträge: 3.174
Dynax 7D

Die offizielle Anlaufstelle ist jetzt die Firma Runtime in Bremen.

Das mit den schwarzen Bilder hört sich wirklich nach dem sog. Error58 an. Der wird von Runtime kostenlos beseitigt

Man schickt die Kamera dahin, bekommt einen Kostenvoranschlag und wenn man den bestätigt hat, wird repariert und die Kamera zurück geschickt

Alles weiter findest Du unter http://www.runtimecontract.biz/
oder hier im Forum unter Error58
__________________
VLG --- Klaus
--- KKBPhotography --- Werbung: FreiesFotoForum - Stammtisch Ruhrgebiet
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein)
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 14:33   #3
Bakual

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Oberentfelden / Schweiz
Beiträge: 78
Besten Dank!

Nachtrag: Hab grad gesehen für die Schweiz ist da anscheinend Sertronics zuständig.

Geändert von Bakual (03.10.2007 um 11:31 Uhr)
Bakual ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 20:36   #4
Bakual

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Oberentfelden / Schweiz
Beiträge: 78
Schon interessant:
Eine Anfrage per Email bei Runtime ergab die Antwort dass ich als Schweizer die Kamera bei Sertronics zur Rep geben muss. Ein Telefonat bei Sertronics bestätigte das ebenfalls. Nachdem ich das Teil nun eingeschickt hatte gibts nun diese Email von Sertronics:

Zitat:
Konica Minolta Auftragsbestätigung
Sehr geehrter Herr Thomas Hunziker,


Besten Dank für Ihren Reparaturauftrag den wir für Sie gerne so rasch wie möglich ausführen werden.
Wie man in den Medien verfolgen konnte, hat Konica Minolta das Fotoapparate Geschäft aufgegeben. Die gesamten Serviceabläufe sind in die Verantwortung von Sony übergegangen. Der Konica Minolta Service wurde neu organisiert und die Reparaturaufträge werden in einem Europäischen Reparaturzentrum in Bremen ausgeführt.

Ihr Auftrag wurde unverzüglich nach Bremen weitergeleitet. Zur Zeit dauern die Aufträge ca. zwei bis drei Wochen.
Nach erfolgter Reparatur werden wir Ihr Gerät unverzüglich an Sie weiterleiten.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.


Freundliche Grüsse

Ihr SertronicsTeam
Ich finds ja witzig
Mal abgesehen davon dass ich 2-3 Woche heftig finde und mir eigentlich von Sertronics eine durchschnittliche Reparaturzeit von ca 5 Tagen angesagt wurde. Der einzige Vorteil den ich sehe ist dass ich keine Zollformalitäten habe. Aber sonsts ists etwas umständlich :p
Bakual ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 12:07   #5
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Ist durchaus normal, kann auch an der Abrechnungsweise der Reparaturen liegen, sprich welcher Teilbereich was zahlen muß! Würde man direkt als Schweizer nach Runtime verschicken gäbe das da evtl. Probleme, daher wird das halt so gemacht! Ist bei vielen anderen nicht anders!
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.10.2007, 16:18   #6
dbhh
 
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 2.825
Dynax 7D

Zitat:
Zitat von Bakual Beitrag anzeigen
(...) Mal abgesehen davon dass ich 2-3 Woche heftig finde und mir eigentlich von Sertronics eine durchschnittliche Reparaturzeit von ca 5 Tagen angesagt wurde. Der einzige Vorteil den ich sehe ist dass ich keine Zollformalitäten habe. Aber sonsts ists etwas umständlich :p
Bei Garantieleistungen (und damit kostenlos) bestimmt der Hersteller den Umfang und das administrative Verfahren. Ich find's viel wichtiger, das SONY und KoMi sich letztendlich für die Konstruktionsschwäche verantwortlich fühlen. Und das zählt.
Gruß
__________________
dbhh
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 18:25   #7
Bakual

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Oberentfelden / Schweiz
Beiträge: 78
Jo klar, Hauptsache es wird gemacht und hoffentlich gratis

Nur sollten sie dann nicht was von 5 Tagen Repzeit erzählen wenn man schon explizit nach diesem Kameramodell und dem Fehler fragt. Diese Zeit kriegen die selbst bei optimalem Ablauf nicht hin
Bakual ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 20:37   #8
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Zitat:
Zitat von Bakual Beitrag anzeigen
Diese Zeit kriegen die selbst bei optimalem Ablauf nicht hin
Rein theoretisch schon. Wenn Runtime vormittags die Kamera erhält, kann sie nachmittags wieder auf dem Rückweg sein. Vier Tage für Schweiz -> Bremen -> Schweiz sollten ausreichen. Theoretisch.

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 21:05   #9
johannes012
 
 
Registriert seit: 15.01.2007
Beiträge: 12
Runtime repariert Error 58 gratis?

Hallo,

habe ich da etwas falsch verstanden.
Runtime, sprich Sony, uebernimmt die Reparaturkosten bei Error 58 automatisch, oder gilt das nur fuer die Garantiezeit.
Bei mir ist naemlich die Garantiezeit bereits abgelaufen und so wie es aussieht kuendigt sich ebenfalls der Error 58 an.

mfg
Hannes
johannes012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 21:07   #10
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Das gilt auch nach Ablauf der Garantie- und Gewährleistungszeit.
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wie funktioniert Rep einer D7D?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.