![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Klick. Die Reviews von Steve sind vergleichsweise oberflächlich, interessant könnten aber die Beispielbilder (mit ZC 16-80) sein.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin Jens,
vielen Dank für den Link. Es ist verblüffend, wie wenig Tests es von Produktionsmnodellen dieser Kamera gibt. Die Testbilder, glubb, gefallen mir allerdings kaum. Die Farben sind sehr gut (von den Clippings mal abgesehen) und die Rauscharmut ebenfalls, aber Schärfe und Details sind nicht einmal mittelmässig, zumindest meiner Meinung nach. Zu Glück weiss ich, dass diese Kamera das zumindest *** RAW-ist-prima-Modus-an *** unter RAW sehr viel besser kann, sonst würde ich heute glatt die Annahme meiner A700 verweigern *** RAW-ist-prima-Modus-aus *** Mal ernsthaft. Wenn das nicht aufgrund von massiver Falscheinstellung an der Kamera so dichtgekleistertert und sterilisiert aussieht, dann verstehe ich ich jetzt, warum bei dpreview einige nach einem Firmwareupgrade rufen, dass mehr Möglichkeiten zur ABSCHALTUNG oder REDUKTION der zwangsweisen Rauschunterdrückung bietet. An dem ZC 16-80 kann es eigentlich nicht liegen, das kann es ebenfalls besser. Auch wenn ich meines wegen Unzufriedenheit gleich wieder zurückgegeben habe. Wenn ich mir da so die Verzeichnung bei Weitwinkel ansehe, weiss ich wieder, warum.... . Cheers Peter Geändert von Peterbx1 (10.10.2007 um 07:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hmm der Test ist auch eigentlich für die Füsse.
OK ich guck schon länger nicht mehr so oft bei Steve hab aber das Gefühl das er schon mal besser war. Ich werd mich erst mal genüsslich zurücklehnen und warten - denn ehrlich gesagt - jpgs sollten schon sehr gut aus der Cam kommen und ein abgespecktes Feature wie den Griffsensor akzeptiere ich auch nicht - wenn man ehrlich ist gibt es sowieso nicht ernsthaft sooo viele zwingende Argumente warum man unbedingt zuschlagen muß wenn man schon eine 7D hat. Der Griffsensor ist zwar auch keins, aber ein Leckerli wäre er allemal. Naja wozu gibts denn die Schweiz *ggg*
![]() |
#4 |
|
Schweiz hat auch die EU Version am start.
![]() Für mich wäre der AF einfach das große eine Argument. Braucht man den nicht siehts natürlich anders aus. Und die Jpegs.. wer weiß was der eingestellt hat. Abgesehen davon, in normalen betrachtungsgrößen fällts eh nicht auf. ![]() Geändert von Somnium (10.10.2007 um 09:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ich bin aber auch schon glücklich wenn mich 10 von 200 Fotos tatsächlich überzeugen. Wenn alle was werden ists ja auch langweilig oder?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Kommt halt drauf an ob man was für sich selber knipst oder ob man für nen Vernstalter / Verein / etc. was macht. 10 von 200 die tech. ok sind könnt ich mir da nicht leisten.
![]() Und bei den jpegs.. ich hab mir sicher nicht alles aus dem Netz angeguckt. Aber ich glaube auch bei den Steve Bildern nicht das man von deren weichheit in der Praxis was merken würde. Und wenns das letzte bisschen Qualität sein soll dann ist doch eh RAW angesagt. Von daher ist das wiederrum für mich kein Argument sie nicht zu kaufen. Ist halt alles ne Prioritätensache. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich glaub kaum, dass Sony für die Schweiz eine Extralieferung mit Griffsensor macht. Ich denke mal, die werden wegen ihrer geographischen Lage auch mit dem EU-Modell vorlieb nehmen müssen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
![]()
|
|
|