![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hilfe beim Objektivpark Umbau
Ich plane meinen Mini
![]() Derzeit habe ich folgende Objektive in meinem Besitz:
Nun benötige ich unbedingt ein Objektiv für Innenraum-Fotografie z.B. Familienfeiern etc. In der engeren Auswahl steht das Minolta AF DT 11-18mm f/4.5-5.6 D sollte jemand einen besseren Tipp für diesen Bereich haben bitte her damit ![]() Um an diese Brennweite anzuschließen Stelle ich mir entweder das Carl Zeiss 16-80 oder das Minolta 17-35 vor. Letzteres könnte ich neu für ca. 220 € vom Händler bekommen, dem stehen die ca. 700 € für das Carl Zeiss gegenüber. Dafür deckt das Carl Zeiss eine größere Brennweite ab. Was tun sprach Zeus... Wie ich dann weiter aufbau weiß ich noch nicht in bin da auch auf Euren Rat angewiesen. Lässt sich besser ab Brennweite 35 aufbauen oder eher von 80? Dann habe ich noch eine Frage zu den Festbrennweiten: Wo genau unterscheidet sich ein Macro-Objektiv von einem normalen Festbrennweiten-Objektiv? Ich bin nämlich ein wenig überfordert vom Handling des 100mm Macros, ständig ist man bei der kleinsten Bewegung aus dem Schärfenbereich... Wäre da für Tier & Menschenportraits ein 85er Festbrennweiten-Objektiv wie das Sony SAL-85F14Z 1,4 / 85mm vielleicht eine bessere Wahl als das Macro für diese Zwecke mitzubenutzen?
Sponsored Links | |
|
|
|