SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erweiterung für die Coppermine Gallery - Vollbild-Slideshow in flash

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2007, 13:59   #1
baerlichkeit

Erweiterung für die Coppermine Gallery - Vollbild-Slideshow in flash

Hi ho,
wie sich vielleicht der eine oder andere erinnert, hier hat mich die Frage gequält, wie ich Bilder im Vollbild-Modus anzeigen kann. Da es nix gescheites gab, habe ich mich selber rangesetzt.
Ich nutze als Galerie die Coppermine Gallery, darum ist die Version im Moment auch darauf zugeschnitten. Es ist zur Zeit noch recht kompliziert und Skriptgebastel um die Erweiterung einzubinden, aber ihr sollt auch nur mal schauen und sagen, was ihr davon haltet.

Was geht:
- Unter jedem Bild auf den Flash-Button (Vollbild) klicken
- Bild wird in den Bildschirm eingepasst und zentriert
- Einblendbare Menüleiste oben (Maus hochschieben) um die Farben zu wechseln
- Vor und Zurück-Buttons, um die Bilder im Album anzusehen ohne immer zurück zu müssen. Nach dem Ansehen landet man auf der aktuellen Bildseite

Was fehlt:
- 100% Ansicht (das wird aber als nächstes kommen, jetzt muss ich erst mal an die frische Luft )
- Übergangseffekte wie ich sie mir eigentlich vorstelle, da kämpfe ich noch etwas mit Flex/Flash
- eine Slide-Showfunktion, noch muss man selber weiter klicken

Also, Anregungen etc. sind sehr willkommen, würde mich sehr freuen wenn ihr einen Kommentar dazu verlieren würdet

Hier geht es zum Testen

ICh habe Flash bisher eigentlich immer verflucht, aber mittlerweile, vor allem dank ActionScript, hat sich meine Meinung geändert

Viele Grüße
Andreas

Geändert von baerlichkeit (19.09.2007 um 15:51 Uhr)
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln