Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » "X" - Titel geändert, vormals "Blaues Wunder"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2007, 17:58   #1
Koenigsteiner

"X" - Titel geändert, vormals "Blaues Wunder"

EDIT von Userteam: Bild und Thread wurden aufgrund der Neuerungen bezüglich der "Ausstellung" ins Fotoalbum verschoben und verbleiben dort bis das Einverständnis des Fotografen für die nachträgliche Abstimmung vorliegt.

Hallo zusammen,
lange war nichts von mir zu hören, deshalb was "Rischtsches" und gleich in der Ausstellung
Was meint ihr: "Kunst oder Krempel?"

Meine Galerie * Neu:Thomas auf Wanderschaft *

Geändert von Koenigsteiner (31.08.2007 um 13:40 Uhr)
Koenigsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.08.2007, 18:18   #2
gal

Hmm, ich bin ein wenig zwiegespalten. Die Idee, die Träger aus dem Rahmen hervorkommen zu lassen, finde ich gut, ohne hätte das Bild erheblich weniger viel Charme (bzw. lieber positiv ausgedrückt: das verleiht dem Bild erst seinen Charme).

Aaaber: Dadurch, dass die beiden Träger eigentlich schräg nach hinten bzw vorne laufen, wirken sie komisch deplaziert, wenn Du beide Enden aus dem Rahmen rausgucken lässt, so als wäre da einfach ein Bild auf das andere geklebt. Hast Du mal versucht, zumindest den Träger an der Oberkante des Bildes ins Bild zu nehmen? Ggf. als Ausgleich auch noch den hinteren Träger an der Unterseite auch mit rausgucken lassen.

Und was macht dieser komische rote Punkt da? Ist der Absicht? Wenn er dort absichtlich ist, irritiert oder stört er mich sogar (jedoch nicht im positiven Sinne). Für einen wie auch immer gearteten Kontrast/Nebenblickfang ist er zu unscharf und auch an einer komischen Stelle im Bild.

Edit: Uuups, ich sollte nie wieder Bilder nur anhand meines Bürobildschirms beurteilen, gestern an meinem uralt-Bürobildschirm sah ich wirklich nur einen unscharfen roten Punkt und fragte mich, wo der wohl herkommt, hier zu hause erkenne ich auch, wieso er da ist

Geändert von gal (31.08.2007 um 10:59 Uhr)
gal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 19:21   #3
Allgaier123

Servus Thomas,
schön wieder mal etwas von Dir zu sehen

Zum Bild, das Chaos überwiegt in diesem Bild, aber ich glaube dieses Chaos macht das Bild zu etwas besonderem, wie mein Vorredner schon schrieb der Rahmen wertet das Bild auf, er hebt Deteils hervor die man sonst vieleicht gar nicht beachtet hätte.

Aber in meinen Augen ist es nicht der große Hammer, ich finde die Schärfentiefe ist zu groß, dadurch wird das Chaos und die Unruhe noch verstärkt, der Blick fällt zwar auf das Kreuz im Vordergrund aber was gibt es mir, meinem Auge, eigentlich nicht viel, mich stört auch der große breite Träger im Hintergrund, er zerstört das filigrane der kleinen Streben und dann der rote Punkt, immer wieder schau ich ihn an und überlege mir was soll der da, was ist das, wiso wurde er mit aufs Bild genommen?
Und dann der Titel, vieleicht verstehe ich das Bild nicht aber Blau sehe ich keines und Wunder eigentlch auch nicht

Bitte Thomas nicht böse sein, es hat sicher was künstlerisches aber ich bin ehrlich gesagt nicht sicher ob ich es bei mir an die Wand hängen würde und das ist für die Ausstellung das mindeste was ich von einem Bild erwarte, aber sicher ist das auch Geschmacksache und ich bin gespannt was noch für Antworten kommen
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 19:22   #4
reflekta

Hi,

die Idee gefällt mir gut, der Bezug zum blauen Wunder ist allerdings nicht gegeben, ich hätte dann entweder das gesamte Bild bißl blau gefärbt oder nur die bildübergreifenden Stahlträger. Irgendwie hätte ich blau mit untergebracht, da nicht jeder weiß was das blaue Wunder ist. Oder einfach einen anderen Namen wählen und gut is.

Grüße Dir

Franky
reflekta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 20:35   #5
magro

Zitat:
Zitat von reflekta Beitrag anzeigen
Hi,

die Idee gefällt mir gut, der Bezug zum blauen Wunder ist allerdings nicht gegeben, ich hätte dann entweder das gesamte Bild bißl blau gefärbt oder nur die bildübergreifenden Stahlträger. Irgendwie hätte ich blau mit untergebracht, da nicht jeder weiß was das blaue Wunder ist. Oder einfach einen anderen Namen wählen und gut is.

Grüße Dir

Franky

...stimmt, ich hab das "blaue Wunder" einmel direkt gesehen, BLAU gehört da hinein, zumal das WUNDER doch sehr viel fotogenes hergibt, - oder?
Sponsored Links
Alt 31.08.2007, 08:34   #6
BS

Ich finde das Bild sehr gut. Der Trick mit den herauslaufenden Streben verleiht dem Bild etwas Plastisches. Die beiden gekreuzten Streben heben sich deutlich vom Hintergrund ab, der aber noch gut wahrzunehmen ist. Die Schärfentiefe ist ok.
Die Tönung finde ich absolut passend.
Der kleine Gag mit dem roten Bremslicht gibt dem ganzen noch das Salz in der Suppe.
Lustig und nicht wirklich irritierend.

Mein einziger Kritikpunkt ist der Titel. Es ist wirklich kein bischen Blau im Bild. Die Farbe gibts eben nur am Originalobjekt.

||| FOTOS |||
BS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 08:51   #7
Günni

RE:Blaues Wunder

Hallo Zusammen,

Ich finde die Idee mit dem Rahmen sehr gut, und dieser Rahmen gibt dem Bild das
gewisse Etwas. Wie die "Vorredner" auch schon bemerkt haben, fehlt einfach das
"Blau" in dem Bild.
Normalerweise stehe ich mehr auf geordnetes Chaos aber wie gesagt der Rahmen machts.
Was mich noch zusätzlich stört, ist der kleine rote Punkt in der Signalanlage/Autorückleuchte, da mein Blick noch bevor ich das ganze Bild erfasst habe sofort dort hingelenkt wird.

Gruesse Guenni
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » "X" - Titel geändert, vormals "Blaues Wunder"

Forenregeln