![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
35-105 vonMinolta innen reinigen ?
Ich habe vor kurzem mal eine 7000 AF mit zwei Minolta-Objektiven recht günstig ergattern können. Den 50mm 1.7 (in einem Superzustand !
![]() Geändert von Revolvermann (10.08.2007 um 20:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Revolvermann
Unser Objektivdoktor Volker "superburschi" hat schon einige der 35-105 zerlegt, weil bei denen auch relativ "unselten" die Blenden verölen. In diesem Thread hier ist das auch nachzulesen: ![]() Wenn Du konkrete Hilfe und Anleitungen brauchst, schreib ihm doch mal eine PN. Gruß Peter
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Hast du vielleicht ein Bild von den Flecken? Wenn es nicht eindeutig Fungus ist (und du die Bastelei auch nicht unbedingt aus Spaß machen willst), solltest du dir das nochmal überlegen. Und selbst wenn es Fungus sein sollte: bei richtiger Lagerung ist auch das kein Problem. Wenn man's nicht auf den Bildern sieht, bzw. das Objektiv verkauft werden soll (in bestmöglichem Zustand natürlich), würde ich es lassen wie es ist.
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo und danke für die Antworten,
Ich hab jetzt inzwischen einige Bilder mit dem Objektiv geschossen und kann keinerlei Einfluß auf die Bilder entdecken. Das Objektiv macht gute Bilder, ist entsprechend seinem Preis scharf (haut mich nicht vom Hocker, aber schlecht ist es auch nicht) und bei einem Preis von unter 100 € für beide Objektive kann man nicht meckern. Der Makro-Schalter ist für mich ein netter Bonus - damit kann ich ein wenig in die Makro-Welt reinschnuppern. Ich werde es erstmal eine Weile behalten ohne es zu reinigen, vlt traue ich mich später auch mal. Hier noch ein Bild von den Flecken. Ich denke das ist Pilz oder ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Wetten würde ich nicht, aber es wäre möglich, ja.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|