![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ansmann DIGITAL: Wo ist der Unterschied?
Hallo!
Von Ansmann gibt es 2 Varianten eines Accus mit verschiedenen Artikelnummern. Der Preis ist der gleiche. Hat jemand 'ne Idee, wo der Unterschied sein könnte?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich meine, nur im Aufdruck.
Als langjähriger Mitarbeiter in einem Batteriegroßhandel sind mir/uns noch nie Mignon-NiMH mit dem Aufdruck "Digital" untergekommen. Marketing-Gag? Es gibt Stromversorgungsbatterien, da steht "Solar" drauf. Die sind aus der gleichen Produktion wie die "normalen", dafür aber teurer (im Verkauf), weil "Solar". ![]() Ein Schelm, der.... usw. Gruß: Joachim
![]() |
#3 |
|
Wenn Du mich fragst, läßt Du besser die Finger von der "Marke" Ansmann.
Die stellen die Akkus nicht selbst her sondern kaufen die billigst bei veschiedenen Herstellern ein und pappen nur ihren Namen drauf. Bin selbst schon mehrfach schlecht mit Ansmann gefahren (Akkus und Ladegeräte). Die waren zwar sehr kulant und haben umgetauscht, die neuen Teile waren aber genauso fehlerhaft. Dann haben sie zeitweise 2600 mAh-Zellen verkauft (Hersteller war Sanyo), als es von Sanyo maximal 2500er gab. (K)ein Schelm wer böses dabei denkt... ![]() ![]() Die letzten Akkus von Ansmann die ich kenne waren übrigens umgelabelte Sanyos (die sehr gut sind, und die einzigen sind, die ich noch benutze), nur kosten sie fast das doppelte wie die Originale. Noch billiger als die original Sanyo 2500mAh Mignons bekommt man sie als Energizer 2500 (sind trotzdem 100% Sanyos). Ich habe sie von Reichelt-Elektronik für 7,75 Euro pro 4er-Satz bekommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo allerseits,
bei Ansmann kann man halt Glück oder Pech haben, welche man halt grad erwischt. Mich überzeugen die Sanyo Eneloops am besten, die haben zwar nur 2000mAh (AA) aber letztendlich halten sie bei mir wesentlich länger durch die nur minimale Selbstenladung. Dadurch muß man sie auch nicht so oft aufladen wodurch sich die Lebenszeit auch wieder erhöht. In Verbindung mit dem Ladegerät IPC-1 von Voltcraft wirklich ein Traum ( die meisten Akkus bringens bei mir auf so 2200 - 2300 mAh, und es war bisher noch keiner unter 2000 mAh dabei.)! Ich hab auch ein paar Ansmänner die 2200 er , die bringen reell nur so zw. 1800 und 2100 mAh. Ich nehme Sie mittlerweile für alles her, also Blitz, Imagetank, Funk, Fernbedienungen, Taschenlampen usw. Gruß Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Mich auch. Habe z.Zt. 20 Stk. in Benutzung.
![]() Gruß: Joachim
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Mein Vater hatte sich letztens einen 4er-Blister "DIGITAL" geholt und in einem Ladegerät mit Kapazitätsmessung nur geringe Abweichungen untereinander und nur geringe Abweichungen von der nominalen Kapazität gehabt.
Die Dimage7 ist ja recht Unterspannungsempfindlich (wenn man die Lötbrücke nicht gesetzt hat). Die o.g. Ansmann-Accus haben hier in Puncto Selbstentladung länger gehalten als alles, was ich vorher hatte. ![]() Ich habe gerade 2 Blister mit "DIGITAL" bestellt, aber Art. Nr. 5030842 bekommen. Mal schauen, was mein Acculader so mißt.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Meine Dimage 7i ließ sich damit nach einem guten halben Jahr immer noch einschalten und Fotos machen ohne daß der Batteriestatus auf rot war. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Lustig finde ich die Preisspanne bei der Digital-Version: Von 10,90 bis 27,90.
![]()
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Naja, dann bestelle ich halt noch 8 Eneloops, die kommen denn in die Dimage und ich nehme die Ansmanns für den Blitz ...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|