![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Regen mit der Alpha 100
Hallo zusammen
Wie geht ihr mit Regen um. Man hat ja folgende Möglichkeiten:
Und wenn die Alpha 100 mal nass ist, würdet ich sie trocknen oder z. B. mit einem Tuch grob reinigen. Und was macht ihr mit einem nassen Objektiv. Grund der so komischen Frage. Ich gehe demnächst nach Indien und in Indien ist zur Zeit Monsunzeit. Auf schöne Bilder (Regenbilder) möchte ich nicht verzichten. Ich grüsse euch |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
6. Regenschutzhauben von bspw. enjoyyourcamera.de
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wirklich schwere Güsse meide ich mit Kamera, aber bei nicht allzu starkem Regen mache ich es mit meiner D5D (hoffe, die zählt auch
![]() ![]() Wenn sie nass wird (und das wird sie natürlich dabei), trockne ich sie einfach grob mit einem Taschentuch o.ä. ab. Am Objektiv ist die Geli, die schützt auch gegen Regen. Daheim wird alles nochmal richtig getrocknet, geputzt und ggf. Wasserflecken auf den Linsen entfernt. Einen Regenschirm besitze ich nicht.
![]() |
#4 |
|
Ich machs auch so wie Jens mit der Jacke.
Wollte mir aber schon lage so eine Regenschutzhaube zulegen. irgendwie bin ich aber nicht bereit dafür 40€ hinzulegen. Villeicht starte ich ja mal ein paar Versuche mit bischen Baumarktfolie und ein paar Gummies. Müsste nurnoch wissen, wie man solche Folie ambesten verbindet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
versucht es doch mal mit ner einfachen Plastiktüte. In den Boden ein Loch schneiden, Kamera nur mit Geli aus dem Loch schauen lassen und mit nem Gummiband oder ähnlichem am Objektiv gegen verrutschen fixieren. Mit den Händen könnt ihr dann durch die Trageschlaufen die Kamera halten und bedienen. Sieht zwar ziemlich dämlich aus ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Also ich habe es auch schon mit einer Plastiktüte versucht, aber ist irgendwie auch noch nicht das Wahre gewesen, geht aber auch. Seit allerdings mal Regenwasser in (!) mein Objektiv gekommen ist (gutes altes Schiebezoom MD 50-135mm), bin ich im Regen extrem vorsichtig geworden und lasse dann lieber mal ein Bild sausen als dass ich sowas nochmal riskiere. Aber vielleicht hat ja noch jemand einen guten Vorschlag?
![]() Viele Grüße, Art |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
|
Nee. Leider noch nicht... Aber es steht ziemlich weit oben auf dem Einkaufszettel.
Ganz sicher war ich mir mit der Länge auch noch nicht. Aber ich denke mit der 40er sollte man einigermaßen versorgt sein.
![]() |
![]() |
#9 |
|
Sucht mal in der Bucht nach nem Unterwasserset. Das gab es letztens wieder in verschiedenen Größen -War auch sehr preisgünstig, also unter 100euro. Ich glaube so um die 30, bin mir aber nicht sicher. Diese Plastikbeutel sind für Unterwasseraufnahmen mit Foto oder Videokamera. Nachteil:
Es gibt einen leicht zu öffnenden Schnellverschluß. Daher wird vor echtem Unterwassereisatz gewarnt. Für Regeneinsatz aber wohl der optimale Schutz...
![]() |
#10 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|