Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Reform des Kölner Stammtischs

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2007, 12:27   #1
topaxx

Reform des Kölner Stammtischs

Zitat:
Was bleibt also, um eine solche, auf Fotografie spezialisierte Runde am Leben zu halten? Nur mal so in die Runde gefragt!
Dieses Zitat stammt aus dem Planungsthread des Kölner Stammtischs für den Mai/2007. Der Stammtisch wurde abgesagt, Folgetermine sind bis auf Weiteres ausgesetzt. Da ich das sehr schade finde, habe ich dieses Zitat als Anlass für einen neuen Thread zur Reform des Kölner Stammtisches hergenommen.

Es tun sich ja offensichtlich einige Fragen auf:

- Besteht überhaupt noch generelles Interesse am Stammtisch in Köln (Liste bitte fort schreiben)?

topaxx -
...

- Besteht Bedarf, die Form zu überdenken?
Ich könnte mir z.B. vorstellen, vor dem Stammtisch gemeinsam zum Fotografieren raus zu gehen (vielleicht vorher festgelegtes Thema?) und dann nachher gemeinsam die Ergebnisse zu besprechen. Ist vielleicht auch gewünscht, sich nur zum Fotografieren irgendwo an wechselnden Orten zu treffen und vielleicht dort dann gemeinsam etwas zu essen/trinken, also ohne "festes" Lokal?

- Wer kennt geeignete Lokale?

Tip v. Claudio: Rennbahn in Köln

weitere Vorschläge? Es sollte jedoch mE darauf geachtet werden, dass das Lokal ausreichend Platz und auch Ruhe zum Quatschen bietet, eine brauchbare Küche für den kleinen bis großen Fotografenhunger bietet, nicht so ganz jwd liegt und gut mit ÖPNV und Auto zu erreichen ist.

- Ist vielleicht Freitagabend nicht der optimale Termin? Wäre es z.B. mittwochs besser? Ist 18.00Uhr als Startzeitpunkt zu früh? Wäre 19.00 oder 20.00Uhr besser?

- Die Organisation. Olaf möchte die aus verständlichen Gründen (Entfernung, Arbeitszeiten, etc.) abgeben. Wie ich im Ursprungsthread schon schrieb, sollte der Organisator (wenn es denn eine Einzelperson ist) sehr regelmäßig teilnehmen können und nicht zu weit von Köln weg wohnen. Das war so z.B. bei Manni der Fall. Andere Lösung wäre mE eine Aufteilung auf mehrere Leute, die sich abwechseln, ergänzen und ggfs. ersetzen können.

Hier hatten sich bisher Alex und ich bereit erklärt, was zu tun. Gibt´s weitere Freiwillige?

So, jetzt seid Ihr dran. Ich würde mich sehr über rege Beteiligung an der Diskussion und eventuellen Umgestaltung des Stammtisches freuen. Ich hoffe, dass wir zu einem Ergebnis kommen und der Stammtisch nicht einschläft.

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln