![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Notebook-Kauf
Hallo allerseits,
Da mein derzeitiges 5 Jahre alte Notebook mich manchmal auf die Geduldsprobe stellt, plane ich derzeit eine Neuanschaffung. Noname- und Billigkram sind schon aussortiert worden. Der Sektor der Business-Notebooks wird es wohl werden. Nach bisheriger Recherche blieben nur noch 2 Anbieter uebrig: HP und IBM/Lenovo: z.B.: HP NC6320 und IBM Thinkpad Z61m. Vielleicht besitzt jemand eines dieser Serien und kann ueber seine Erfahrungen berichten. Wie sieht es mit Displayqualitaet, Akkulaufzeit und Geraeuschentwicklung aus? Meine Wuensche: ~~~~~~~~~~~ - 15.4" (W(S)XGA ist schon oberste Grenze. So richtig mobil ist das nicht mehr, aber gerade noch im Rahmen - DualCore ist Pflicht - 1024MB RAM als unterste Grenze - solide Verarbeitung und Qualitaet, guter Service fuer den Notfall Auf welche Eigenschaften achte ich besonders (in dieser Reihenfolge): ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ - leise bis unhoerbar - gute Gesamtperformance (jedoch keine 3D-Spiele) - lange Akkulaufzeit Nach diversen Berichten und Reviews sind o.g. Serien uebriggeblieben. Das HP soll performant und dennoch sehr leise sein, hat dafuer aber meist nur XGA-Aufloesung und keinen Widescreen. Auch wird fuer 3 Jahres- Support (vor Ort) noch einmal extra die Hand aufgehalten. Das IBM bietet da ein runderes Angebot, der Preis ist dafuer auch etwas hoeher. Meinungen? Viele Gruesse, Torsten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|