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Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Reklamation einer Reklamation
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Alt 20.03.2007, 15:17   #1
esben
 
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 18
Dynax 5D Reklamation einer Reklamation

Hallo zusammen,

ich hatte meine D5D wegen Error58 nach Bremen zu Runtime geschickt. Kam nach 10 Tagen repariert zurueck. Allerding ist nun das Display nicht mehr in Ordnung. Die Helligkeit liegt bei 10-20 %, Menue und Bildr kaum erkennbar. Helligkeitsregulierung ist au +/- 0.

Nach Auskunft bei Runtime soll ch zunaechst nur einen Reklaschein ausfuellen und die Kamera nicht mitschicken.

Deutet das darauf hin, dass ich die Einstellung der LCD Helligkeit selbst vornehmen kann?

Hat jemand ein aehnliches Problem gehabt nach Einsendung bzgl Err58?

Danke soweit,

Esben
esben ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 20.03.2007, 17:03   #2
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Hi Esben,

außer der Einstellung im Menü kannst DU nichts schrauben - die Auskunft von Runtime halte ich für absoluten Quatsch: Ab in den Karton mit der Cam und back to Bremen.
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 17:07   #3
Snooper
 
 
Registriert seit: 15.09.2004
Beiträge: 424
Seit kurzem werden reparierte Geräte mit Reklamationsschein ausgeliefert.
Der Vorteil könnte darin liegen, dass deine Sendung jetzt eindeutig identifizierbar ist und u.U. das Porto(so, wie es sich eigentlich gehört ) von Sony getragen wird.

MfG,
Dan
Snooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 17:08   #4
D@k
 
 
Registriert seit: 28.04.2005
Ort: Sauerland
Beiträge: 2.016
Neee, aus Erfahrung. Den Rekla-Schein ausfüllen inkl. der Tel.Nr. Eine von zwei sehr netten Damen melden sich kurzfristig telefonisch mit Fragen und Hinweisen.

Schöne Grüße
__________________
Darius
kennst Du Akita?
D@k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 17:12   #5
bullitt
 
 
Registriert seit: 05.03.2006
Ort: München
Beiträge: 62
Ich denke Runtime kümmert sich dann auch selbst um einen Abholauftrag bei UPS?

Ich habe ja eine falsche Kamera bekommen und diese gelang dann auf solchem Weg wieder zurück zu Runtime.
bullitt ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 20.03.2007, 17:18   #6
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Zitat:
Zitat von D@k Beitrag anzeigen
Neee, aus Erfahrung. Den Rekla-Schein ausfüllen inkl. der Tel.Nr. Eine von zwei sehr netten Damen melden sich kurzfristig telefonisch mit Fragen und Hinweisen.
Und was sollen die fragen und hinweisen? Sorry, meiner Meinung nach kostet das nur Zeit.
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 17:28   #7
klaga
 
 
Registriert seit: 12.02.2004
Ort: Rheinland
Beiträge: 1.103
Bei einer meiner D7d musste 2 mal nachgebessert werden.

Am besten schickst Du den Reklamationsschein per Fax, Du kannst ihn aber auch ausfüllen und per Email schicken.
Wie schon geschrieben eine nette Dame wird sich dann telf. bei Dir melden, anschließend bekommst Du per Fax oder Email einen Aufkleber für dir kostenlose Rücksendung per UPS.
Dann rufst Du UPS an zwecks Abholtermin. ggf.. kommen die noch am gleichen Tag.

Das geht eigentlich alles schnell und unkompliziert
__________________
Liebe Grüße Klaus
klaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 17:31   #8
klaga
 
 
Registriert seit: 12.02.2004
Ort: Rheinland
Beiträge: 1.103
Zitat:
Zitat von ManniC Beitrag anzeigen
Und was sollen die fragen und hinweisen? Sorry, meiner Meinung nach kostet das nur Zeit.
du kannst natürlich auch zur Post laufen und die Kamera auf eigene Kosten wieder zu Runtime schicken

Geht auch bestimmt schneller
__________________
Liebe Grüße Klaus
klaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 17:35   #9
D@k
 
 
Registriert seit: 28.04.2005
Ort: Sauerland
Beiträge: 2.016
Zitat:
Zitat von ManniC Beitrag anzeigen
Und was sollen die fragen und hinweisen? Sorry, meiner Meinung nach kostet das nur Zeit.
Du bekommst nach kurzem Gespräch einen Rückholschein (Runtime bevorzugt Fax, Mail geht auch) für das reklamierte Teil. Und die Tel. Nr. bei UPS. Dort meldest Du den Bedarf, es wird Dir Uhrzeit zB. 12:00-18:00 Uhr genannt. In dieser Zeit wird das kostenlos abgeholt und fertig.

Runtime will diese Vorgehensweise, weil sich mit Reklamationen zwei wirklich nette Damen beschäftigen, das Päckchen soll direkt zu ihren Händen adressiert sein. Die Unterlagen, die du per Fax/mail bekommst, beinhalten schon die richtigen Daten.

So, die Rätsels Lösung

Grrrußß
__________________
Darius
kennst Du Akita?
D@k ist offline   Mit Zitat antworten
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