![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
D200+Nikonweichware+PS?
Moin,
muss die nächsten Tage einem Neu-digital Kollegen auf die Spünge helfen... ist ein alter analog-foter der es nun endlich mal probieren möchte... hat sich eine D200 geholt...und NULL Ahnung ![]() folgende Fragen: 1) welche Nikon Software liegt Standard bei der D200 dabei und kann diese RAWs??? 2) ab welcher PS Version(PS CS2?) läuft das PS Raw Modul??? 3) hat einer die Nikon Capture in Arbeit/Preis 150,-E ??? bitte gezielt antworten, das sonst alles geklärt ist...lese hier ja immer mit ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |||
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
PS CS2 kann das RAW-Modul für die D200 integrieren, wenn man das Original-Adobe-Plugin will. Da ich nur CS habe, nutze ich PhaseONE CaptureONE, was mir besser liegt...ist aber sicherlich Geschmackssache. Ich hab mal mit der Demo gespielt und bin wieder zu CaptureONE gewechselt... Nikon Capture NX lahmt ein wenig zu sehr auf meinem Laptop (Centrino 1,6GHhz, 1GB RAM). Das müsste man mit der Demo ausprobieren. Sonst ist es ganz praktisch vom Workflow her. Zitat:
![]() Gruß, katmai. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Moin katmai...darfst dir gerne drei dicke Punkte auf deinem Konto gutschreiben
![]() ![]() ![]() genauso wollte ich es ![]() habe die CD vom Kollegen bekommen und im Fachlabor installiert... und es kam genau der Mist dabei raus wie schon heute so üblich, denn.... beim Aufruf wollte sich die kiste, die nicht mal netz hängt dauernd mit irgendwelchen servern verbinden...sooooon sch...ß!!! ![]() ![]() ![]() aber es wurde natürlich nicht benutzerdefiniert installiert(was sonst üblich ist), bin auch eigentlich sowas von Nikon Soft nicht gewöhnt!!! also alles wieder runter und nochmal, Haken wech bei Fotoshare( sooone sc---ße wer braucht das bei 10 milliarden Fotos im Netz???) und dieses Picture sonstwas....scheint mir auch großer Käse zu sein... legt ungefragt Ordner an, zeigt keine Exploreransicht, will "irgendwas importieren" und dann....noch deine RAW Aussage....das ist aber bitter für so ein schöne Kamera!!! ![]() ![]() ![]() ### es geht nämlich darum diesen analog-zu-digital Kollegen mental auf die Sprünge zu helfen...gegen Kohle natürlich ![]() und dafür brauch ich diese Vorgaben! na ja, da er nun schon mal in Kauflaune ist, habe ich ihm Capture NX empfohlen... mal sehen was dann dabei rauskommt ![]() neben PhaseOne käme ja auch noch DxO in Frage...aber hat hier wohl niemand, denn damit könnte er auch noch die Zoomiwellen rausrechnen...so nebenbei ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Wenn's auch günstig sein darf: ab PS Elements 3.0
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Gruß, katmai. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi,
kannst du mir da genaueres zu sagen? Ich habe PSE 4.0 und auch ab morgen die D200 und würde mir da sehr gerne das RAW Plugin installieren, nur habe ich keine Ahnung woher ich das bekommen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() -Anaxaboras |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Dankesehr!
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Im Ernst, wie sind eigentlich so die Erfahrungen mit "fremden" RAW-Programmen ab Nikon-Kameras? Ich komme bei der D50 am besten mit dem alten Nikon View klar, zwar langsam, aber die Qualität gefällt mir am besten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
DAS war mir schon klar das du wieder was zu mir sagst....
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|