![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Externe Festplatte - NAS mit Raid
Hallo allerseits,
ich war mir nicht sicher wo es hingehört, wenns nicht passt bitte schubsen. Ich bin auf der Suche nach einem externen Speicher. Es soll ein NAS-System mit 2 Festplatten und Raid 1-Funktion werden. Außerdem möchte ich SATA II Platten verwenden. Nach längerer Suche bin ich auf ein Gerät von D-Link oder diverse NoName Fabrikate bei Ebay gestossen. Da ich mir aber immer noch nicht sicher bin, möchte ich mal fragen ob einer von euch noch einen Tip hat oder Punkte auf die man achten sollte. Außer den o.g. Eigenschaften sollte es möglich sein von verschiedenen Betriebssystemen zuzugreifen (Linux - also nichts mit Treibern die auf dem WinPC installiert werden müssen) und schön wäre ein automatisches Ausschalten/Standby und ein Wiedereinschalten über WakeOnLan. Bisher bin ich bei D-LINK DNS-323 Gigabit Netzwerk Storage gelandet. In dem Preissegment sollte es sich eigentlich auch bewegen. Am liebsten natürlich günstiger ![]() Ach ja, auf Gigabit könnte ich noch verzichten.
VLG --- Klaus --- KKBPhotography --- Werbung: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) Geändert von klaeuser (20.03.2007 um 09:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|