![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Systemwechsel: Canon oder Nikon?
Es ist soweit, ich habe die Hoffnung auf einen Sony-Nachfolger zur 7D zur PMA aufgegeben
![]() ![]() Na egal, partieller Systemwechsel ist also angesagt. Werde die Alpha 100 und 3-4 Top-Optiken behalten (falls im Laufe des Jahres doch noch eine A10 kommt) und die 7D mit dem Rest der Objektive wohl abgeben ![]() Stellt sich nur die Frage wohin die Reise gehen soll: Canon oder Nikon. Die kleinen Krauter wie Oly, Pentax etc scheiden aus, da gibts im Telebereich noch weniger Auswahl als bei Sony bzw. nur ein System mit inakzeptablen Rauschverhalten. Benötigt wird ein System nur für die Wildlife-Fotografie. Objektive sind schon klar, ein lichtstarkes Standardzoom sowie ein (120-)300mm/2.8 + TCs sowie als Backup ein 80/100-400 IS/VR/OS. Mein Herz sagt Nikon, der Verstand Canon. Zur Debatte stehen dabei die Canon 1D Mk III, die 30D oder die Nikon D200. Canon 1D MKIII: Die Traumkamera für jeden Naturfotografen. Läßt keine Wünsche (außer AS ;-) ) offen (mMn die beste Cam die für diesen Bereich je vorgestellt wurde), aber ich will eigentlich keine 3500-4000€ in einen Body investieren, dafür veraltern diese zu schnell und ich kaufe dafür lieber bessere Objektive Canon 30D: Veraltert, aber super Preis/Leistungsverhältnis. Z.Z. für unter 1000€ zu bekommen, da bleibt eine Menge für ein weiteres Tele übrig... Erfüllt die Mindestanforderungen wie 5fps, gute Bildquali, zudem tolles Rauschverhalten. Keine Customs, mieser Sucher, nicht wetterfest. Nikon D200: alt, aber immer noch das Maß aller Dinge bis 2000€. Beste Config-Möglichkeiten, abgedichtet, schnelles AF-Modul, 5fps, leider nur mäßiges Rauschverhalten. Canon bietet z.Z. die besten Aufwuchsmöglichkeiten bzgl. der Objektive und Gehäuse, während Nikon halt eine Sahneschnitte mit dem 200-400/4 im Rennen hat, dafür aber mit seinen Preisen gegenüber Canon ziemlich aufschlägt. Tja, was tun?? Wirklich auf die dunkle Seite gehen oder Nikonian werden? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|