Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Warum soll man es nicht kaufen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2007, 12:29   #1
Lulibe

Warum soll man es nicht kaufen?

Hallo,
habe in der Bucht ein "Set" gefunden und suche nun Argumente, warum ich einfach nicht zuschlagen kann.
Wer hilft mir?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...1331&rd=1&rd=1
Lulibe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.03.2007, 12:35   #2
Justus

Ich finde das Set auch ganz interessant. Aber mir ist der Wiederverkaufswert der 9xi und des Blitzes zu unsicher; das Sigma EX und den weißen Riesen würde ich behalten.

Wenn du der Fraktion angehörst, die so oder so 1700,- für einen weißen Riesen einplant, kannst du mit dem Set allerdings nichts falsch machen.

P.S.: Der Vorbesitzer hat das Set für 1000,- angeboten, lag dann aber ewig im Krankenhaus, so daß der jetzige Ebay-Glücksritter zuschlagen konnte.
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 12:41   #3
Lulibe

Themenersteller

.. meinst du damit, dass der Preis zu hoch ist?
Die 9xi dürfte ja auch nicht mehr die Jüngste sein und für den Blitz mag es vielleicht nen Hunderter geben, oder?
Alt 04.03.2007, 12:57   #4
Roland_Deschain

Hab ich gestern auch gefunden und ein wenig rumgerechnet, aber da kein vernünftiger Preis für's 80-200 rausgekommen ist, hab ich's gelassen.

Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
P.S.: Der Vorbesitzer hat das Set für 1000,- angeboten, lag dann aber ewig im Krankenhaus, so daß der jetzige Ebay-Glücksritter zuschlagen konnte.
Das wäre dann allerdings ein feines Schnäppchen gewesen.
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 13:04   #5
baerlichkeit

Der hat es schon vor ner Woche für 1825,- eingestellt... Klickidi
Da wollte es keiner... kannst ja noch ein wenig spekulieren

Grüße
Alt 04.03.2007, 13:06   #6
Justus

Zitat:
Zitat von Lulibe Beitrag anzeigen
.. meinst du damit, dass der Preis zu hoch ist?
Naja, das ist relativ. Es gibt wie gesagt z.Z. Leute bei ebay, die 1700,- nur für den weißen Riesen hinlegen. Darum wundert es mich auch etwas, daß das Angebot schon seit über einer Woche bei Ebay rumschwirrt. Der Verkäufer hat den Preis übrigens von 2000,- ausgehend immer wieder stufenweise gesenkt. Ich frage mich da auch, wo seine persönliche Schmerzgrenze liegt (Gewinn macht er allerdings auch noch bei 1100,-). Ich würde für den weißen Riesen ungern mehr als 1200,- ausgeben, das Sigma EX wäre eine nette Zugabe (die ich mit 200,- kalkulieren würde), aber die 9xi und der Blitz scheinen bei Ebay schlecht zu laufen. Ich glaube beides wird man nur jeweils für unter 100,- EUR wieder los. Mir ist es noch zu teuer. Und jetzt, wo die Preise für die weißen Riesen sowieso so hoch sind, überlege ich auch schon, ob man nicht richtig zuschlägt und sich ein SSM gönnt. Wenn die soeben in einem anderen Thread erwähnten Daten für die neuen alphas stimmen sollten wäre das ein zusätzliches Argument dafür, gleich möglichst zukunftssicher zu investieren.
Alt 04.03.2007, 13:14   #7
PeterHadTrapp

moin

hm ... diese Set hat hier schon einige Gemüter bewegt.

Kucken wir es uns mal der Reihe nach an.

1. Dynax 9xi - Die Gehäuse bekommt man bei ebay von sehr günstig bis vielleicht 80-100 € verkauft, Glückssache.

2. Sigma EX 28-70/2,8 - macht an der D7d häufig Probleme, ist mit der D7d keine empfehlenswerte Kombination, kann gut gehen, muss aber nicht. Ich kenne eine Reihe von Leuten (ich eingeschlossen) die mit diesem Objektiv reproduzierbar Front- oder Backfokus, je nach Brennweite und Fokusentfernung hatten. --> keine Empfehlenswerte Anschaffung, evtl. mit Glück für 200,-- € weiterverkaufbar.

3. Blitz 5400 xi --> hat Buchtpreis um die 60 € , kann mit dem "sebi-Umbau" an die digitalen adaptiert werden und ist dann ein praktisch vollwertiges kompatibles Blitzgerät, ich bin aber überfragt ob Sebi derzeit noch welche umbaut, PN an sebi kann helfen.

4. der weiße Riese
derzeit werden bei ebay Preis bis zu (zuletzt) über 1700 € erzielt. Die Frage ob man dann noch 300 drauflegt und sich ein neues Sony 70-200ssm holt ist aber mehr als berechtigt.

Fazit:
bei wohlwollender REchnung:
  • EK 1700
    - 100 Dynax 9xi
    - 60 Blitz 5400 HS
    - 200 Sigma 28-70
    - 40 Telekonverter

Bleibt: 1300 € für den weißen Riesen, was momenten einen guten Preis darstellen würde. Dazu muss aber alles genannte relativ optimal verkauft werden.

Ist sicher angesichts der aktuellen Hochpreise fürs 80-200 überlegenswert.

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 13:16   #8
Lulibe

Themenersteller

Zitat:
und sich ein SSM gönnt. Wenn die soeben in einem anderen Thread erwähnten Daten für die neuen alphas stimmen sollten wäre das ein zusätzliches Argument dafür, gleich möglichst zukunftssicher zu investieren.

Kannst du da mal etwas genauer werden, welche Info in Sachen SOny meinst du? Sind die so "gravierend" , dass man sich von einer D7D verabschieden sollte??

Geändert von Lulibe (04.03.2007 um 13:20 Uhr)
Alt 04.03.2007, 13:28   #9
Justus

Hallo der Thread dazu (allerdings schon sehr lang):

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...063#post466063

Der dort erwähnte Link: http://forums.dpreview.com/forums/re...ssage=22287526

Dort werden (noch nicht offiziell!) drei neue Sony-Modelle angekündigt. Darunter ein von vielen erwarteter D7-Nachfolger bzw. höher angesiedelt.

Die wichtigsten Daten in Kürze:
  • 11 MP (24 x 18mm Sensor)
  • Magnesium-Body
  • Staub- und Wetterschutz
  • 15-Punkt AF (5 Kreuzsensoren)
  • 5 Bilder / sec. RAW; 8 Bilder / sec. JPG
  • Blitzsynchronzeit 1/750 sec.
  • Sensorstaubschutz ("Hard & Software")
Preis: 1799 USD

Geändert von Justus (04.03.2007 um 13:31 Uhr)
Alt 04.03.2007, 13:29   #10
PeterHadTrapp

im Gegenteil, es gibt neue Gerüchte, wonach bald eine neue Sony oberhalb der D7d als Konkurrentzprodukt zur Nikon D200 in den Startlöchern steht.

Quelle: Dpreview-Forum klick

@Justus: ich werde alt, Tempopunkt an Dich
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Warum soll man es nicht kaufen?

Forenregeln