![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hilfe ! Probleme mit Vivitar Telekonverter
Hallo Leute,
Ich hatte mich schon auf tolle Teleaufnahmen mit meinem Tamron 18-200 xr di2 und mehr Tiefenschärfe bei Aufnahmen mit meinem Makro "Cosina 100 3,5" gefreut als ich einen günstigen Vivitar MC Telekonverter bei Ebay ergattern konnte. ![]() Leider sperrt sich aber die komplette D7D gegen alle Eingaben wenn ich diesen mit dem 18-200 verwenden will. Auch ein fokusieren, auslösen oder umschalten auf MF ist nicht möglich. ![]() Erst dachte ich "Das liegt sicher daran daß der Konverter nur 5 Kontakte hat und das Objektiv 8, aber der Test mit meinem Minolta 24-105 3,5-4,5 belehrte mich eines besseren. Dieses geht nämlich tadellos incl. AF usw. Ebenfalls problemlos geht das Minolta 50mm 1,7 Das Makro von Cosina sperrt zwar die Kamera nicht komplett, aber ein Umschalten auf AF ist nicht möglich. Fotos mit MF sind möglich. Woran kann das liegen ? Wäre für Hilfe dankbar, da ich gerade wegen der nun nicht kompatiblen Objektive den Konverter gekauft habe. (Mehrmaliges Ansetzen von Objektiven und Konverter hab ich bereits probiert) Mfg. Gerhard Geändert von Gerhard-7D (17.02.2007 um 01:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|